COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Technische Redaktion und multimediale Dokumentation" an der staatlichen "THM - Technische Hochschule Mittelhessen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Alternative Studiengänge

Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion
Bachelor of Engineering
Hochschule Hannover
Technische Redaktion und E-Learning-Systeme
Bachelor of Engineering
HoMe - Hochschule Merseburg
Technical Content Creation (Technische Redaktion)
Bachelor of Engineering
Hochschule Aalen
Technische Redaktion und Kommunikation
Bachelor of Engineering
HM - Hochschule München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Praxis, aber...

Technische Redaktion und multimediale Dokumentation

Bericht archiviert

Der Studiengang bietet den Student*innen einen guten Einblick und vermittelt eine Grundausbildung in der Nutzung verschiedener Medientypen. Jedoch wird in diesen 4-semestrigen Studiengang so viel bearbeitet, dass die Zeit, um sich intensiver mit einem gewissen Themenfeld auseinanderzusetzen, leider sehr knapp kommt. Die Betreuung durch die Dozenten ist sehr gut und das Equipment ebenfalls.

Ein studium für die freie Entfaltung

Technische Redaktion und multimediale Dokumentation

Bericht archiviert

Ich schätze es sehr, dass man bei trmd so viele verschiedene Sachen lernt. man bekommt Einblicke in die Technikkommunikation, Jura, BWL und Design. Beim Leistungsnachweis kann man oft sein persönliches Interesse einbringen. Die Dozenten kommen oft aus der Wirtschaft und wissen, was auf einen zukommt, wenn man fertig studiert hat.

Praxisorientierung statt Verkopfung

Technische Redaktion und multimediale Dokumentation

Bericht archiviert

Ich habe meinen Master in trmd gemacht und war von Anfang an voll zufrieden. Die Dozenten wissen (meist) was sie tun und besonders die Praxisorientiertheit hat mir ehemaligen Universitätsstudenten sehr gut gefallen, auch wenn es echt eine Umgewöhnung war.
Auch das Arbeiten und Erlernen verschiedener Medien (was komischerweise von meinen Vorrednern so kritisiert wurde) hat mich persönlich weitergebracht. Klar sind nicht alle Gruppenarbeiten angenehm, aber wie sagte unser Dozent damals...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Dozenten mit enormen Praxiswissen

Technische Redaktion und multimediale Dokumentation

Bericht archiviert

Der Studiengang TRMD ist immer noch sehr überschaubar. So sind die Lerngruppen klein, die Professoren und Lehrbeauftragten können sich mit jedem gut auseinandersetzen. Und das machen die auch mit großem Engagement. Über die Jahre ist sehr viel gute Technik angeschafft worden, auch gibt es Kooperationen zu anderen Medieneinrichtungen wie dem MOK, so dass hier Anleitungsfilme in den Projekten entstehen, die in höchster Qualität (HD selbstverständlich) gemacht wurden. Sogar das ZDF...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021