Viel Praxis, aber...

Technische Redaktion und multimediale Dokumentation (M.A.)

Der Studiengang bietet den Student*innen einen guten Einblick und vermittelt eine Grundausbildung in der Nutzung verschiedener Medientypen. Jedoch wird in diesen 4-semestrigen Studiengang so viel bearbeitet, dass die Zeit, um sich intensiver mit einem gewissen Themenfeld auseinanderzusetzen, leider sehr knapp kommt. Die Betreuung durch die Dozenten ist sehr gut und das Equipment ebenfalls.

Ein studium für die freie Entfaltung

Technische Redaktion und multimediale Dokumentation (M.A.)

Ich schätze es sehr, dass man bei trmd so viele verschiedene Sachen lernt. man bekommt Einblicke in die Technikkommunikation, Jura, BWL und Design. Beim Leistungsnachweis kann man oft sein persönliches Interesse einbringen. Die Dozenten kommen oft aus der Wirtschaft und wissen, was auf einen zukommt, wenn man fertig studiert hat.

Praxisorientierung statt Verkopfung

Technische Redaktion und multimediale Dokumentation (M.A.)

Ich habe meinen Master in trmd gemacht und war von Anfang an voll zufrieden. Die Dozenten wissen (meist) was sie tun und besonders die Praxisorientiertheit hat mir ehemaligen Universitätsstudenten sehr gut gefallen, auch wenn es echt eine Umgewöhnung war.
Auch das Arbeiten und Erlernen verschiedener Medien (was komischerweise von meinen Vorrednern so kritisiert wurde) hat mich persönlich weitergebracht. Klar sind nicht alle Gruppenarbeiten angenehm, aber wie sagte unser Dozent damals so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Dozenten mit enormen Praxiswissen

Technische Redaktion und multimediale Dokumentation (M.A.)

Der Studiengang TRMD ist immer noch sehr überschaubar. So sind die Lerngruppen klein, die Professoren und Lehrbeauftragten können sich mit jedem gut auseinandersetzen. Und das machen die auch mit großem Engagement. Über die Jahre ist sehr viel gute Technik angeschafft worden, auch gibt es Kooperationen zu anderen Medieneinrichtungen wie dem MOK, so dass hier Anleitungsfilme in den Projekten entstehen, die in höchster Qualität (HD selbstverständlich) gemacht wurden. Sogar das ZDF...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.