Praxisorientierung statt Verkopfung

Technische Redaktion und multimediale Dokumentation (M.A.)

4.8
Ich habe meinen Master in trmd gemacht und war von Anfang an voll zufrieden. Die Dozenten wissen (meist) was sie tun und besonders die Praxisorientiertheit hat mir ehemaligen Universitätsstudenten sehr gut gefallen, auch wenn es echt eine Umgewöhnung war.
Auch das Arbeiten und Erlernen verschiedener Medien (was komischerweise von meinen Vorrednern so kritisiert wurde) hat mich persönlich weitergebracht. Klar sind nicht alle Gruppenarbeiten angenehm, aber wie sagte unser Dozent damals so schön: "Im Berufsleben müssen Sie sich ja auch mit eventuell trotteligen Arbeitskollegen herumschlagen." Und Berufsaussichten sind auch sehr gut, also ich kann den Studiengang nur empfehlen!
  • Praxisbezug, gute Jobaussichten, interessante Medienarbeit (Audio, Foto, Video)
  • Durch die guten Inhalte sind in manchen Kursen zu viele Studis

Lena , 21.04.2023 - Technische Redaktion und multimediale Dokumentation (M.A.)
2.8
Anonym , 19.12.2021 - Technische Redaktion und multimediale Dokumentation (M.A.)
Marvin , 16.11.2021 - Technische Redaktion und multimediale Dokumentation (M.A.)
Peter , 15.07.2021 - Technische Redaktion und multimediale Dokumentation (M.A.)
Annika , 10.10.2017 - Technische Redaktion und multimediale Dokumentation (M.A.)
Christian , 14.06.2016 - Technische Redaktion und multimediale Dokumentation (M.A.)
Ralph , 13.06.2016 - Technische Redaktion und multimediale Dokumentation (M.A.)
Bettine , 13.06.2016 - Technische Redaktion und multimediale Dokumentation (M.A.)
Katrin , 30.01.2016 - Technische Redaktion und multimediale Dokumentation (M.A.)
Erstsemesterstudent , 09.01.2016 - Technische Redaktion und multimediale Dokumentation (M.A.)

Über Alexander

• Standort: Campus Gießen