Gute Wahl, wenn man noch nicht 100 pro weiß wohin

Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)

Der Studiengang ist gut. Er greift viele Themengebiete auf. Informatik, Technik, Kommunikation und Psychologie, Deutsch und Betriebslehre sind nur einige Inhalte. Es bietet viel an und gibt einem später viele Berufsmöglichkeiten. Sei es bei der Programmierung, auf die man sich spezialisieren möchte. Oder das Redaktionelle, man kann viel machen. Auch Webdesign ist eine Option.
Ich habe den Studiengang gewählt, weil ich nicht weiß wohin genau ich später hin möchte, aber die grobe Richtung habe ich mit dem Studiengang festgelegt und bin bisher voll und ganz zufrieden damit.
  • Die Vielseitigkeit des Studiums und die Möglichkeiten, die man danach hat
  • Es ist wirklich viel Technik und Informatik

Michaela , 30.11.2023 - Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)
Charlie , 04.11.2022 - Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)
Marie , 29.03.2022 - Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)
Charlie , 10.08.2021 - Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)
Laura , 09.03.2021 - Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)
1.6
Unknown , 25.02.2021 - Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)
Helall , 07.12.2020 - Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)
Anonym , 05.04.2020 - Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)
Luca , 02.04.2020 - Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)
Camik , 01.04.2020 - Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)

Über Virginia

• Standort: Campus Expo Plaza