Super Vorbereitung auf den Beruf

Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Der Studiengang hat mich wirklich sehr gut auf meinen Berufsalltag vorbereitet. Die Themen aus den Vorlesungen waren sehr relevant und immer aktuell gehalten. Es gab viele Angebote zu Weiterbildungsmöglichkeiten/Fachtagungen.
Die Module waren alle sehr praxisnah, was ich sehr gut fand. Zum Ende des Studiums gab es immer weniger Klausuren und mehr Hausarbeiten/Praktische Aufgaben. Das Pflichtpraktikum empfand ich als sehr wertvoll um einen Einblick in einen der vielen möglichen Arbeitsbereiche zu bekommen, in die man später gehen kann.
Ich habe mich in diesem Studiengang sehr wohl gefühlt, sowohl das Miteinander mit Kommilitonen als auch mit den Dozenten empfand ich als sehr angenehm. Die Hochschule bietet viele Möglichkeiten sich als Student:in auszuleben. Mensa war top.
  • Sehr praxisnahe Lehrveranstaltungen, Dozenten die viel Berufserfahrung haben
  • Manche Themen wurden zu kurz behandelt, einige wenige Dozenten könnten an Ihren zwischenmenschlichen Fähigkeiten arbeiten

Michaela hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.8
Charlie , 04.11.2022 - Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)
3.7
Marie , 29.03.2022 - Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)
4.1
Charlie , 10.08.2021 - Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)
3.9
Laura , 09.03.2021 - Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)
1.6
Unknown , 25.02.2021 - Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)
3.3
Helall , 07.12.2020 - Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)
4.0
Anonym , 05.04.2020 - Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)
4.7
Luca , 02.04.2020 - Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)
4.2
Camik , 01.04.2020 - Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)
4.5
Mandy , 01.04.2020 - Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)

Über Michaela

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Expo Plaza
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.11.2023
  • Veröffentlicht am: 01.12.2023