Viel Potential

Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)

Ich finde den Studiengang sehr umfangreich mit den ganzen verschiedenen Themengebieten. Das hat den Vorteil , dass man in sehr vielen Bereichen Erfahrungen sammelt und die Basics vermittelt bekommt. Allerdings ist diese Vielfalt aber auch ein Nachteil, da man nichts zu 100% kann.
Es ist super, dass man in kleineren Gruppen arbeitet und dadurch eher das Feeling vom Klassenzimmer hat. Man geht nicht unter in einem Vorlesungsraum mit 200 anderen Studierenden und erhält eine gute individuelle Betreuung durch die Dozenten. Diese sind alle sehr kompetent. Auch wenn es ein paar Ausnahmen gibt was das zwischenmenschliche angeht, aber solche Menschen hat man ja immer.
Insgesamt ein spannender Studiengang mit einer Zukunftsgarantie und viel Vielfalt und Abwechslung!

Charlie hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.

Michaela , 30.11.2023 - Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)
Marie , 29.03.2022 - Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)
Charlie , 10.08.2021 - Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)
Laura , 09.03.2021 - Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)
1.6
Unknown , 25.02.2021 - Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)
Helall , 07.12.2020 - Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)
Anonym , 05.04.2020 - Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)
Luca , 02.04.2020 - Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)
Camik , 01.04.2020 - Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)
Mandy , 01.04.2020 - Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)

Über Charlie

• Studienbeginn: 2018