Bachelor Studium an der TH Köln

Technische Informatik (B.Sc.)

Überwiegend gute Professor*innen (natürlich gibt es Ausnahmen). Technisch ok ausgestattet. Auf einem guten Weg voll digitalisiert zu sein. Die Fachschaft ist mega und die Leute in meiner Zeit waren sehr nett! Gerne wieder!

In meiner Zeit gab es bei der Organisation des Studiengangs teilweise ein paar Probleme was den Zeitplan angeht. Abgesehen davon hatte ich eine echt gute Zeit hier :).

Sehr schwer, aber machbar

Technische Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist echt nicht leicht, was man alleine daran sieht, dass so gut wie niemand direkt alle Fächer aus dem ersten Semester auf einmal schafft. Die Profs sind unterschiedlich gut. Es sind welche dabei die sehr gut unterrichten können aber auch welche die zum Beispiel aus einem anderen Land kommen und nur gebrochen Deutsch reden, wo das verstehen schwer fällt. Machbar ist das Studium dennoch. Aber für mich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Programmierkenntnisse sind vorausgesetzt

2.4

Es werden Aufgaben gegeben im ersten Semester, wo man schon java programmieren können muss um die zu lösen.
Organisation ist auch echt komisch, da vieles nicht so bekannt gemacht wird wie es sollte.
Das Gebäude ist schon sehr alt und ranzig.
Essen ist aber gut.

Faire Benotung, gut organisierte Vorlesungen

Technische Informatik (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind meistens gut Organisiert und es gibt gute Skripte, wer sich für den Stoff Interessiert, kommt gut durch.
Durch durchgehende Praktika (praktische Umsetzung des Stoffes und Abgabe von Aufgaben als ULP) lernt man in fast allen Fächern schon das wichtigste während der Semesters und die Klausurenphase ist entspannter. Es kann hierdurch jedoch zu stressigen Phasen während des Semesters kommen.
Ab dem 4. Semester gibt es Wahlfächer, sodass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.