Gutes Basisdtudium für IT

Technische Informatik (B.Sc.)

Der Bachelor ist strukturiert und gut zu bewältigen. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und nehmen sich auch die Zeit etwas ausführlich zu erklären, wenn etwas unklar ist. Außerdem sind die Berufseinstiegschancen mit diesem Bachelor sehr gut und einfach.

Mittelmäßige Vermittlung

Technische Informatik (B.Sc.)

Ich will nicht unbedingt sagen dass es an den Dozenten lag, aber die Ausstattung in den Seminarräumen und/oder die Ausstattung, die älter als ich ist in den Sälen hat auf jeden Fall keinen besseren Einfluss gehabt.
Es wurde zu Präsenzzeiten immernoch auf dem Overhead Projektor und auf der Tafel geschrieben, obwohl man sich in einem Informatik Studium befand.
Am Anfang der Online Vorlesung hat es auch gefühlt 2 Monate gedauert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber die Umsetzung

Technische Informatik (B.Sc.)

Also ich befinde mich im 3 Semester, die Themen Interessieren mich auf jeden Fall jedoch bin ich momentan sehr unzufrieden mit den Lehrveranstaltungen (natürlich ist es wegen der allgemeinen Lage momentan schwierig) jedoch gibt es andere Hochschulen/Unis die es einfach besser hinbekommen.
Freue mich aber die TH Köln Mal kennenzulernen wenn 'richtige' Vorlesungen wieder Gang und gebe sind!

Durchwachsen

Technische Informatik (B.Sc.)

In manchen Fächern ist der Start von Anfang an und somit für Neulinge extrem gut. Andere Fächer starten quasi mittendrin und fordern deshalb sehr viel eigenverantwortliches Nachholen, was extrem schwer ist. Die Professoren sind größtenteils in Ordnung bis extrem freundlich, aber die Art der Vorlesung lässt oft zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022