Erfahrungen im Technische Informatik Studium

Technische Informatik (B.Sc.)

Im Studium der Technischen Informatik habe ich viel gelernt. Von der Hardware bis zur Programmierung und Systemanalyse war alles dabei. Ich konnte Probleme lösen und neue Ideen entwickeln. Auch das Arbeiten im Team und die ständige Weiterentwicklung waren wichtige Erfahrungen für mich.

Bester Studiengang

Technische Informatik (B.Sc.)

Das Gute daran ist, dass man den Stoff gut beigebracht bekommt. Und, dass Theorie und Praxis gut aufgeteilt sind. Kurz zur Mathe: wenn du keine Mathe kannst, ist es nicht wirklich schlimm, da es dir da alles noch mal detailliert erklärt wird. Ein sehr guter Studiengang. Man muss aber viel Zeit darin investieren, aber es lohnt sich!

Spannend und informativ, aber anspruchsvoll

Technische Informatik (B.Sc.)

Für mich ist dieser Studiengang wirklich spannend und informativ. Man lernt im ersten Semester die ersten Grundlagen über Java und den Aufbau eines Rechners. In den weiteren Semestern geht man immer weiter Stück für Stück in die Materie hinein und lernt weitern Sprachen wie C und C#. Man kann auch mit Wahlmodulen sein Schwerpunkt im Bachelor setzen. Um das erlernte in dem Semester zu testen, werden in fast jedem Modul...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfacher Studiengang mit Zukunftsperspektive

Technische Informatik (B.Sc.)

Der Lernstoff war anfangs noch sehr leicht und ich hatte durch meine Hobbyprojekte auch noch einen Vorteil, da die ersten 2 Semester wirklich die Basics der Informatik beinhaltet haben. Bis jetzt gefällt mir das Studium weiter noch gut, allerdings ist ab dem dritten Semester der Schwierigkeitsgrad spontan sehr angehoben worden. Das kann mit dem Ende der Corona Pandemie zu tun haben, oder einfach, dass meine Vorkenntnisse erschöpft waren. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.