Faire Benotung, gut organisierte Vorlesungen

Technische Informatik (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind meistens gut Organisiert und es gibt gute Skripte, wer sich für den Stoff Interessiert, kommt gut durch.
Durch durchgehende Praktika (praktische Umsetzung des Stoffes und Abgabe von Aufgaben als ULP) lernt man in fast allen Fächern schon das wichtigste während der Semesters und die Klausurenphase ist entspannter. Es kann hierdurch jedoch zu stressigen Phasen während des Semesters kommen.
Ab dem 4. Semester gibt es Wahlfächer, sodass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert und sehr motivierte Dozenten

Technische Informatik (B.Sc.)

Mir persönlich hilft es einen hohen Praxisbezug im Studium zu haben, damit ich das Gelernte auch direkt anwenden kann. Das ist tatsächlich der Fall und man verbringt auch einiges der Zeit in einem der Labore. Außerdem ist es sehr angenehm das es einige sehr motivierte Dozenten gibt, die einem mehr als die normalen Vorlesungen und Übungen anbieten.
Ich konnte beispielsweise im Rahmen des Studiums einen Kurs zum CCNA (Cisco Certified...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Fach

Technische Informatik (B.Sc.)

Das Fach ist in erster Linie vielversprechend, aber die Art und Weise des Unterrichts ist verglichen mit anderen Hochschulen meiner Meinung nach wesentlich liebloser. Viele Profs und Dozenten sind cool, manche eher nicht. Aber das ganze Organisatorisch nervige und anstrengende beginnt bspw. beim Stundenplan, der IMMER ein paar Fehler enthält, mach die Planung nicht einfacher. Oder auch zu Studienstart zwei Fächer zu haben, die spontan beginnen, nachdem vorher auf der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona Studium

Technische Informatik (B.Sc.)

Ich habe mein Studium im Jahr 2020 begonnen und folglich ging es sofort mit den Online Vorlesungen los, wegen der Corona Pandemie. Vor dem Studium war ich sehr motiviert mich reinzuhängen, doch dann habe ich schnell gemerkt, dass ich von zuhause aus den Vorlesungen nicht ganz folgen kann und mich sehr leicht ablenken lasse. Die Online Vorlesungen gingen immer über Zoom und daher mussten sich die Professoren und Dozenten auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022