Studiengangdetails

Das Studium "Technische Betriebswirtschaft" an der staatlichen "HoMe - Hochschule Merseburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Merseburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 121 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Creditpoints
210
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Merseburg

Letzte Bewertungen

4.5
Christoph , 13.06.2017 - Technische Betriebswirtschaft
3.5
Adrian , 22.02.2016 - Technische Betriebswirtschaft
3.5
Nadja , 19.01.2016 - Technische Betriebswirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Technischen Betriebswirtschaft kannst Du Deine Begeisterung für Technik und Deine Faszination für Wirtschaftsprozesse miteinander kombinieren. Auf diese Weise wirst Du zum gesuchten Spezialisten für technische Innovation und unternehmerisches Kalkül. Deine Schwerpunkte setzt Du dabei in Abhängigkeit von Deinen wirtschaftswissenschaftlichen und technischen Interessen selbst.

Technische Betriebswirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert
Bachelor of Science
Universität Stuttgart
Technische Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
TU Clausthal
Technische Betriebswirtschaft
Bachelor of Science
Hochschule Kaiserslautern
Geotechnik und Angewandte Geologie
Bachelor of Engineering
THGA Bochum
Technische Betriebswirtschaftslehre
Master of Arts
Fachhochschule Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Studium

Technische Betriebswirtschaft

4.5

Guter Studiengang mit sinnvollen Lehrinhalten sowie guten Dozenten.
Die Hochschule ist gut ausgestattet und nicht überfüllt.
Lehrpläne sind nicht zu voll gepackt.
Es gibte viele angebotene Tutorien mit guten Lehrern.
Es gibt vielfältite kostenlose Zusatzinhalte.

Sehr gute Uni

Technische Betriebswirtschaft

3.5

Hallo,

ich studiere nun seit 2,5 Jahren in Merseburg und muss sagen, dass ich von meinem Studiengang und meinem Fachbereich sehr zufrieden bin. Ich würde mir mehr Engagement auf dem Campus wünschen. Glücklicherweise gibt es Studentenclubs wie den Wärmetauscher.
Kann die Hochschule empfehlen.

Studium nach Ausbildung

Technische Betriebswirtschaft

3.5

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es von Vorteil ist erst eine Ausbildung zu machen und dann zu studieren. Man hat das Berufsleben kennen gelernt und kann sein Wissen gut im Studium einbringen. Ich würde diesen Werdegang jedem empfehlen. Selbstverständlich im bisherigen Beruf weiterbilden. Sonst bringt es einen nicht weiter. Deshalb vorher gut überlegen, was man lernen möchte und sich dann weiterbilden.

Guter Studiengang

Technische Betriebswirtschaft

3.5

Selbst ist der Student.
Wer sich in diesem Studiengang selbst organisiert, sollte dort gut voran kommen. Die Lehrveranstaltungen sind nicht ohne, allerdings ist jede davon auch ihre Zeit wert.
Man muss viel Zeit in's Selbststudium investieren, um positive Ziele zu erreichen. Ansonsten bei technischem Interesse sehr empfehlenswert.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte