Das Studium "Technische Betriebswirtschaft" an der staatlichen "HoMe - Hochschule Merseburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Merseburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 121 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Creditpoints
Merseburg

Christoph , 13.06.2017 - Technische Betriebswirtschaft
Adrian , 22.02.2016 - Technische Betriebswirtschaft
Nadja , 19.01.2016 - Technische Betriebswirtschaft

Im Studium der Technischen Betriebswirtschaft kannst Du Deine Begeisterung für Technik und Deine Faszination für Wirtschaftsprozesse miteinander kombinieren. Auf diese Weise wirst Du zum gesuchten Spezialisten für technische Innovation und unternehmerisches Kalkül. Deine Schwerpunkte setzt Du dabei in Abhängigkeit von Deinen wirtschaftswissenschaftlichen und technischen Interessen selbst.

Technische Betriebswirtschaft studieren

Technische Betriebswirtschaftslehre
Fachhochschule Kiel

Super Studium

Technische Betriebswirtschaft

Guter Studiengang mit sinnvollen Lehrinhalten sowie guten Dozenten.
Die Hochschule ist gut ausgestattet und nicht überfüllt.
Lehrpläne sind nicht zu voll gepackt.
Es gibte viele angebotene Tutorien mit guten Lehrern.
Es gibt vielfältite kostenlose Zusatzinhalte.

Sehr gute Uni

Hallo,

ich studiere nun seit 2,5 Jahren in Merseburg und muss sagen, dass ich von meinem Studiengang und meinem Fachbereich sehr zufrieden bin. Ich würde mir mehr Engagement auf dem Campus wünschen. Glücklicherweise gibt es Studentenclubs wie den Wärmetauscher.
Kann die Hochschule empfehlen.

Studium nach Ausbildung

Technische Betriebswirtschaft

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es von Vorteil ist erst eine Ausbildung zu machen und dann zu studieren. Man hat das Berufsleben kennen gelernt und kann sein Wissen gut im Studium einbringen. Ich würde diesen Werdegang jedem empfehlen. Selbstverständlich im bisherigen Beruf weiterbilden. Sonst bringt es einen nicht weiter. Deshalb vorher gut überlegen, was man lernen möchte und sich dann weiterbilden.

Guter Studiengang

Selbst ist der Student.
Wer sich in diesem Studiengang selbst organisiert, sollte dort gut voran kommen. Die Lehrveranstaltungen sind nicht ohne, allerdings ist jede davon auch ihre Zeit wert.
Man muss viel Zeit in's Selbststudium investieren, um positive Ziele zu erreichen. Ansonsten bei technischem Interesse sehr empfehlenswert.