Super Studium!

Technikjournalismus (B.Sc.)

Also ich habe das Studium als Notlösung gewählt, bin aber mittlerweile echt glücklich damit! Mit dem Journalismus Teil komme ich super klar.. an der Technik hapert es noch, aber das kann man ganz gut lernen! Man sollte aber auf jeden Fall mit Physik und Mathe irgendwie klar kommen, denn das sind die Grundlagen für Maschinenbau etc. was in den späteren Semestern dazu kommt. Unsere Dozenten sind an sich ganz nett,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschung

Technikjournalismus (B.Sc.)

Während des Studiums habe ich feststellen müssen, dass der Studiengang nichts für mich ist. Zudem war ich das ganze erste Semester über unterfordert - und das ist leider keine Untertreibung. Für unseren Studiengang ist die FH mittelmäßig gut ausgestattet.

Geordnetes Chaos?

Technikjournalismus (B.Sc.)

Ja, das gibt's. Du findest nichts aber es ist alles da. Dozenten selber haben Probleme alles zufinden, was nicht selbst von ihnen angelegt ist. Man begibt Sich gemeinsam auf die Suche von vorhandenen Ordnern. Ja sie sind da. Gut getarnt und schwer für den einzelnen zu finden. Aber gemeinsam meistert man alles, man ist nie alleine. Dir steht immer jemand zur Seite, ob Dozent (gewiss nicht jeder) oder Kommolitonen aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vier Jahre Studium sind durch PO-Wechsel umsonst!!

Technikjournalismus (B.Sc.)

Durch einen PO-Wechsel verzögert sich mein Studium um bis zu 2 Jahre! Nie wieder Hochschule Bonn-Rhein-Sieg!!!! Lasst die Finger von dieser Hochschule, die alle 3 Monate Ihre Regeln und Bestimmungen ändert. Klausuren für die ich ein Semester gelernt habe und erfolgreich bestanden habe, darf ich durch diesen S****** Wechsel nochmal schreiben!!!

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.