Ständig geänderter Studiengang

Technikjournalismus (B.Sc.)

Da der Studiengang täglich im Ausbau ist, ändern sich viele Sachen und Verwirrung wird gestiftet. Es ist manchmal schwer einen Verantwortlichen zu finden. Seit geraumer Zeit ist dazu noch die Ansprechperson für den gesamten Studiengang gegangen. Somit stellt sich immer die Frage, zu wem gehe ich mit welcher Frage.

Eng geplante Seminare

Technikjournalismus (B.Sc.)

Ich bin wirklich zufrieden mit dem Campus, auch wenn ich erst ein Semester hinter mir habe. Das einzige Problem ist, dass manche Seminare platztechnisch ein wenig eng geplant sind. Entweder muss dann ein größerer Raum gefunden werden oder manche Kommilitonen müssen sich aus anderen Räumen weitere Stühle besorgen und haben im Zweifel keinen Tisch zur Verfügung.

Chaos-Campus

Technikjournalismus (B.Sc.)

Also bis jetzt muss ich sagen ist es ein pures chaos man muss sich alles selber suchen und seine fragen selbst erdenken und beantworten es wird einem nicht großartig weitergeholfen es ist teilweise traurig :( ich hoffe das aendert sich,doch muss ich sagen sind die studieninhalte interessant und es macht spass.

Technikjournalismus: Gut gemeint, schlecht gemacht

Technikjournalismus (B.Sc.)

Der Studiengang "Technikjournalismus" hört sich erst einmal interessant an. Das Handwerk erlernen und gleichzeitig eine Art "Expertenwissen" aufbauen, so die Theorie. In der Praxis ist es leider so, dass die Professoren vor allem bei modernen Themen und Technik nicht viel drauf haben und keinen ernsthaften bezug dazu haben. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Herrschaften älter sind und nicht mit Internet und co. aufgewachsen sind. Sie wirken Fehl am...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.