Eierlegende Wollmilchsau

Technikjournalismus (B.Sc.)

Selbst aus der Ich-Perspektive betrachtet, kann ich aus meiner Erfahrung als Technikjournalismus-Student berichten, dass dieses Studium in der Tat eine wahre "eierlegende Wollmilchsau" ist. Während meiner Studienzeit hatte ich die Gelegenheit, meine Leidenschaft für Technologie mit meinen schreibenden und kommunikativen Fähigkeiten zu verbinden.

Im Rahmen der journalistischen Komponenten konnte ich meine Fähigkeiten im Videocutting schärfen, um ansprechende Multimedia-Inhalte zu erstellen. Die Fotografie-Kurse halfen mir dabei, visuell ansprechende Geschichten zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medien Lehre vom feinsten

Technikjournalismus (B.Sc.)

Das Studium ist ein sehr guter Einstieg in die digitale Welt. Die Dozenten geben den Stoff sehr gut weiter. Der Aufbau des Studiums macht Sinn, nur das die ersten 2 Semester sehr anstrengend sind, obwohl dies wahrscheinlich extra gemacht wurde. Alles ist digital und rundum ein sehr guter Studiengang.

Abwechslungsreiches Studium mit viel Praxisnähe

Technikjournalismus (B.Sc.)

Das Studium ist für Menschen die Abwechslung in ihrem Studium möchten genau das Richtige. Der Technik-Teil ist schon relativ präsent, aber auf jeden Fall machbar. Das Studium bietet viel Praxis statt nur Theorielernen. Sehr gut ist das vorgesehenes Praxis-/Auslandssemester. Es bietet die Möglichkeit erste richtig Praxiserfahrungen zu sammeln oder im Ausland seinen Horizont erweitern zu können.

Technisch vielfältig - Organisation schwierig

Technikjournalismus (B.Sc.)

In dem Studiengang erweitert man seine technischen Fachkenntnisse, wie beispielsweise in Medienproduktion. Social Media spielt ebenfalls eine große Rolle, da es in vielen Modulen entweder direkt oder indirekt gefordert wird. Wie auch schon der Name sagt, ist es natürlich auch ein journalistischer Studiengang mit journalistischen Inhalten. Für mich persönlich geht die berufliche Richtung nicht in den Bereich, aber meine Sprachkompetenzen haben sich durch die Lehrveranstaltungen enorm weiterentwickelt und das schätze...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.