Studiengangdetails

Das Studium "Systems Engineering" an der staatlichen "Hochschule Nordhausen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Nordhausen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 183 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Engineering
Standorte
Nordhausen

Letzte Bewertungen

4.7
Christopher , 19.04.2018 - Systems Engineering
4.4
Lynn , 24.04.2016 - Systems Engineering

Alternative Studiengänge

Systems Engineering and Engineering Management
Master of Science
Fachhochschule Südwestfalen
Systems Engineering
Bachelor of Science
Hochschule RheinMain
Systems Engineering
Master of Science
HM - Hochschule München
Systems Engineering
Master of Engineering
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Systems Engineering
Bachelor of Engineering
Hochschule Augsburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein Master, der auf dem gelernten Aufbaut

Systems Engineering

4.7

Der Studienstandort Nordhausen hat einen sehr kleinen und gemütlichen Campus. Da ich bereits den Bachelorstudiengang Regenerative Energietechnik belegt hatte und der Campus und die Atmosphäre mir sehr gefallen hat, habe ich mich entschlossen, den Masterstudiengang Systems Engineering ebenfalls an der Hochschule Nordhausen zu belegen. Der Studiengang bietet einige Vertiefungen, welche es einem erlaubt sein Studium auf seine eigenen Bedürfnisse anzupassen. Insgesamt empfand ich den Studiengang als sehr interessant und würde den Studiengang auch jedem empfehlen.

Nordhausen hält dich fest

Systems Engineering

4.4

Ich habe schon meinen Bachelor in Nordhausen gemacht. Und habe Nordhausen, die Hochschule und die Leute lieben gelernt positiv ist auf jeden Fall die kleine Uni, man findet super sschnell Anschluss und man ist nicht nur eine Nummer. Die Dozenten kennen dich. Nordhausen an sich ist nicht unbedingt der kracher, aber es gibt echt schöne Plätze, sowie die Kiesseen, die Altstadt, das Gehege und auch der grüne Campus ist spitze.

Sozialkompetenz

Systems Engineering

Bericht archiviert

Schöne kleine familiäre Hochschule. Man kennt sich. Dozenten sind immer gut zu erreichen und sehr kompetent. Der Anspruch ist im Master gestiegen aber es ist machbar. Manche Vorlesungen sind nicht sehr interessant Gestaltet. Da ist auf jedenfall noch Potenzial! Im Master gibt es keine Raum Probleme mehr. Im Bachelor sah das es etwas anders aus, begrenzte Kursplätze etc.
Viele tolle Menschen und das miteinander ist super! Da ist es egal in welcher Stadt man ist. Nordhausen ist nicht unbedingt eine Traumstadt. 
Negativ finde ich die Mensa. Zu klein! Zu lange Wartezeiten! Nicht lecker!

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 3 Bewertungen fließen 2 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter