Das Studium "Systems Engineering" an der staatlichen "Hochschule Nordhausen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Nordhausen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 213 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Sommersemester

Uni Bremen
TU Chemnitz

Freie Gestaltung der Inhalte

Systems Engineering

Der Studiengang Systems Engineering bietet die Möglichkeit viele Studieninhalte in einem gewissen Rahmen selbst zu bestimmen. Der Unterricht findet in vergleichsweise kleinen Gruppen statt und wird durch Projektarbeiten und Laboraufgaben sehr gut ergänzt.

Ein Master, der auf dem gelernten Aufbaut

Systems Engineering

Der Studienstandort Nordhausen hat einen sehr kleinen und gemütlichen Campus. Da ich bereits den Bachelorstudiengang Regenerative Energietechnik belegt hatte und der Campus und die Atmosphäre mir sehr gefallen hat, habe ich mich entschlossen, den Masterstudiengang Systems Engineering ebenfalls an der Hochschule Nordhausen zu belegen. Der Studiengang bietet einige Vertiefungen, welche es einem erlaubt sein Studium auf seine eigenen Bedürfnisse anzupassen. Insgesamt empfand ich den Studiengang als sehr interessant und würde den Studiengang auch jedem empfehlen.