Kurzbeschreibung

Das Studium "Sustainable Marketing & Leadership" an der privaten "Hochschule Fresenius" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Das Studium wird in Köln, Hamburg, München und Idstein angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 758 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Letzte Bewertungen

4.3
Kimberly , 21.09.2017 - Sustainable Marketing & Leadership
3.6
Benjamin , 02.02.2017 - Sustainable Marketing & Leadership
3.5
Maximiliane , 05.07.2016 - Sustainable Marketing & Leadership
4.3
Anni , 21.04.2016 - Sustainable Marketing & Leadership
3.7
Leonie , 05.04.2016 - Sustainable Marketing & Leadership

Studiengangdetails

Voraussetzungen
  • Ein erfolgreich (mit der Note „2,5“ oder besser) abgeschlossenes Studium mit mindestens 30% wirtschaftswissenschaftlichen Lehrinhalten und mindestens 180 ECTS-Punkten
  • Für Bewerber, die ein Studium mit weniger als 30% wirtschaftswissenschaftlichem Anteil erfolgreich (mit der Note „2,5“ oder besser) abgeschlossen haben, ist das Bestehen eines wirtschaftswissenschaftlichen Aufnahmetests an der Hochschule Fresenius notwendig. Alternativ zum Aufnahmetest können entsprechende Fachkompetenzen auch durch eine qualifizierte staatlich anerkannte kaufmännische Ausbildung oder der Nachweis einer mindestens 18-monatigen einschlägigen betriebswirtschaftlichen Berufstätigkeit, von der mindestens 12 Monate nach dem Zeitpunkt des Abschlusses des Bachelorstudiums nachgewiesen werden muss, in einem privatwirtschaftlichen Unternehmen/Organisation oder einer öffentlich-rechtlichen Organisation/Institution nachgewiesen werden
  • Eine Prüfung der Unterlagen und die Anerkennung der Ausbildung erfolgt durch den zuständigen Studiendekan. Ein entsprechendes qualifiziertes Abschlusszeugnis oder ein entsprechender qualifizierter Tätigkeitsnachweis muss eingereicht werden
  • Nachgewiesene Deutschkenntnisse entsprechend der Stufe B2 des Europarat-Referenzrahmens oder gleichwertige Kenntnisse

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Creditpoints
120
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Studiengebühren
18.000 €
Abschluss
Master of Arts
Standorte
Hamburg, Idstein, Köln, München
Seminarraum Standort München
Quelle: Hochschule Fresenius

Videogalerie

Studienberater
Ihr Team der Studienberatung
Hochschule Fresenius
+49 (0) 800 3 400 400

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bewertungen filtern

Toller Studiengang an einer super Hochschule!

Sustainable Marketing & Leadership

4.3

Der Studiengang beinhaltet sehr interessante Vorlesungen mit mitreißenden Dozenten! Alles ist sehr gut organisiert. Zusätzlich kann man alle möglichen Sprachen lernen ohne Zusatzgebühren. Des Weiteren kann man jederzeit zum neuen Semester in eine andere Stadt an die Fresenius wechseln, die nicht nur viele Standorte in Deutschland sondern ebenso im Ausland. Sehr zu empfehlen!

Gute Themen, Dozenten und Lerninhalte

Sustainable Marketing & Leadership

3.6

Das Studium hat Spaß gemacht und wurde durch die diversen guten Dozenten auch in der Regel spannend gestalltet. Natürlich gab es Themen die mehr oder weniger relevant für mich sein werden aber der generelle Aufbau ist gut. Vielleicht wäre ein etwas größerer Praxisteil gut und das in einigen Seminaren etwas Unternehmensnäher gearbeitet würde.
Sonst passt der Master aber schon.

Nachhaltigkeit ist die Zukunft von morgen

Sustainable Marketing & Leadership

3.5

Toller Studiengang der sehr zukunftsbezogen ist. Es werden interessante Themen angesprochen die auch im Alltag von Nutzen sind.
Besonders für Studenten geeignet die durch wirtschaftliches Denken die Zukunft ein Stück besser machen wollen.
Sehr praxisnaher Studiengang mit guten Dozenten.

Tolle Dozenten

Sustainable Marketing & Leadership

4.3

Die Dozenten haben viel Praxiswissen. Es sind kleine Gruppen und es werden modern Techniken angewandt. Es stehen oft freiwillige Workshops und Informationsveranstaltungen zur Verfügung. Die Fächer greifen in einander über und nicht in jedem Fach muss eine Klausur als Prüfung abgelegt werden.

Nachhaltigkeit studieren

Sustainable Marketing & Leadership

3.7

Der Studiengang MSML biete praxisnahes studieren und bereitet Studenten auf viele mögliche Gegebenheiten im späteren Berufslebe vor. Dazu gehört u.a. freies Sprechen vor anderen lernen durch viele Vorträge und Präsentationen von den Studenten selbst. Zudem können durch Ausflüge zu Firmen (Bsp.: Brita, Ferrero) auch Eindrücke über Unternehmenskulturen gesammelt und Kontakte geknüpft werden. Die Dozenten des Studiengangs haben alle praktische Erfahrung im jeweiligen Fach und sind dadurch in der Lage kompetente Unterrichtsinhalte zu gestalten.

Vieles angeschnitten, wenig vertieft

Sustainable Marketing & Leadership

3.8

Anspruch ist ok.
Die Kompetenz der Dozenten variiert sehr, dafür gibt es Ende jedes Semesters jedoch eine Evaluation, bei der der Student Einfluss auf die Besetzung nehmen kann.
Studienverlauf war ok, wird jetzt neu angepasst.
Plätze sind ausreichend da (Kursgröße 16-18 Personen).
Einsatz von Beamern.

Hochschule und Studiengang

Sustainable Marketing & Leadership

3.7

Die Hochschule generell ist sehr zu empfehlen. Insbesondere am Standort Idstein habe ich auch durch mein Bachelorstudium sehr positive Erfahrungen sammeln dürfen. Sehr familiäre und persönliche Atmosphäre, Stundenpläne werden vorgegeben und müssen nicht selbst zusammengestellt werden, übersichtliches Studentenportal + aktuelle Informationen für Stundentenjobs, Studentenwohnungen etc., Möglichkeiten für kostenlose Workshops zur Weiterbildung (z.B. Photoshop, Werbeagenturen etc.), Kontakte zu name...Erfahrungsbericht weiterlesen

Privat Studieren

Sustainable Marketing & Leadership

3.5

die Lehrveranstaltungen sind sehr gut. Vorallem das lernen in kleinen Gruppen macht sehr viel Spaß. Jeder Professor schafft es viel Praxiserfahrung einzubringen. Die Gebäude sind neu und übersichtlich. Es werden viele Ausflüge in die Praxis unternommen. Das lernen in kleinen Gruppen lässt Diskussionen zu.

Kleine Gruppen - Große Wirkung

Sustainable Marketing & Leadership

3.8

Der Master "Sustainable Marketing & Leadership" in Idstein bietet den Studierenden die Möglichkeit, die "Praxis zu studieren". Dies wird über kompetente hochschulinterne Dozenten und Dozenten aus der Praxis gewährleistet, die sehr lebensnah von ihren Erfahrungen berichten. Durch kleine Gruppen ist es den Studierenden möglich engagiert mitzudenken und teilzunehmen, womit hoher Nutzen und Mehrwert geschaffen wird.

Spannende Studieninhalte praxisnah!

Sustainable Marketing & Leadership

4.7

Nachhaltigkeit ist in Unternehmen ein immer wichtiger werdendes Thema. Der Trend geht dahin, klassische Geschäftsberichte in integrative Berichte, also inklusive Nachhaltigkeitsreport, zu vereinen, um die Wichtigkeit der Nachhaltigkeit im Unternehmen zu verdeutlichen. Der Studiengang lehrt umfassende Kenntnisse zum Thema Nachhaltigkeit in Bezug auf Marketing sowie die nachhaltige Unternehmensführung. In Kombination mit verschiedenen Exkursionen, Dozenten aus der Praxis, persönlichem Miteinander und Engagement der Hochschule bereitet man sich intensiv auf das Berufsleben vor.
Das Studium ist auf jeden Fall anspruchsvoll, was durch Engagement an allen Lehrveranstaltungen jedoch gut zu schaffen ist. Zu empfehlen ist ein Schnuppertag an der Hochschule, um das Miteinander und die Atmosphäre kennenzulernen.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 7
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 17 Bewertungen fließen 15 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte