Interessant und sehr lehrreich

Sustainability Management & Leadership (M.Sc.)

Mein erstes Semester hat mir sehr gut gefallen!
Die Dozenten sind sehr gut ausgewählt und damit ist der Unterricht immer sehr vielfältig gestaltet.
Die Anforderungen sind allerdings schon während des Semester recht hoch
Ich bin gespannt, was mich die nächsten 3 Semester noch erwarten wird
Nur zu empfehlen!

Teures Studium für wenig Mehrwert

Sustainability Management & Leadership (M.Sc.)

Hochschule super, Master einfach nur schlecht organisiert mit nur sehr wenigen guten Dozenten und einem Dekan, der ein zweiklassensystem führt. Fazit: Hochschule klare Empfehlung, Studiengang bei schlechter Organisation ( dekanbedingt) und hauptsächlich Gastdozenten schlecht.

Spannend aber ausbaufähig

Sustainability Management & Leadership (M.Sc.)

Sehr interessante Vorlesungen, nah an der Praxis, sehr Abwechslungsreich, Vorlesung auch in anderen Städten, mehrere Fahrten mit dem Kurs, Besuche/Ausflüge in unterschiedlichste Unternehem, bietet die Möglichkeit über sich hinaus zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.

Praxisnaher Studiengang mit motivierten Dozenten

Studiengang:
Der Studiengang fokussiert sich auf die 2 Kernbereiche „Marketing“ und „Leadership“, die immer wieder das Thema Nachhaltigkeit in sozialer, ökonomischer und ökologischer Hinsicht aufgreifen.

Lehrinhalte:
Die Lehrinhalte sind sehr interessant und haben einen hohen praxisbezug. Es werden theoretische Grundlagen an anschaulichen und vorallem auch aktuellen Beispielen aus der Wirtschaft und Gesellschaft erläutert. Exkursionen zu Google, Xing und co. werden von einigen Dozenten organisiert, was uns Studierenden einen tolle...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2
    2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.