Zu viel Sustainability - zu wenig Marketing
Vor allem im ersten Semester wurde fast ausschließlich auf den Bereich der Nachhaltigkeit eingegangen obwohl die Mehrzahl der Studierenden den Studiengang aufgrund des Marketingbezuges ausgewählt hat. Danach wurde es jedoch besser, obwohl Nachhaltigkeit fortan das zentrale Thema des Studiengangs ist.
Inhalte Top
Der Studiengang bringt einem die Weitsicht besonders über nachhaltige Themen. Eigene Vertiefungen sind nahezu frei wählbar. Beim Thema Organisation ist noch Spielraum. Genauso bei der Mensa und der Bibliothek. Im Ergebnis wird man sehr gut auf berufliche Themen vorbereitet.
Praxisorientierte Lehreinheiten
Professoren aus der Praxis, die den Unterricht interessant gestalten. Man nimmt sehr viel mit und eignet sich in kurzer Zeit sehr viel Wissen an. Die Module sind stets zeitgemäß und behandeln wichtige aktuelle Themen rund um den Studiengang. Kann ich nur weiterempfehlen. Nur die Mensa könnte besser sein.
Studium mit hohem Praxisanteil
- motivierte Dozenten
- kleine Studiengruppen (daher sehr interaktiv)
- Regelmäßiger Bezug in die Praxis
- viele Gastvorträge und zusätzlich Seminare/ Workshops möglich (Zertifikate)
- sprachen können nebenbei kostenfrei absolviert werden (Zertifikate)
- leider kein Pflichtpraktikum, aber die Dozenten helfen bei der Vermittlung von Praktikas und es gibt eine interne Stellenbörse
Weiterempfehlungsrate
- 33% empfehlen den Studiengang weiter
- 67% empfehlen den Studiengang nicht weiter