Anders als vorgestellt

Sustainability Management & Leadership (M.Sc.)

Leider entspricht es ganz und gar nicht meiner Vorstellung, allerdings kann die Uni hierfür nichts.
Der Stoff ist mir nicht konkret genug und ich habe das Gefühl ich lerne nicht wirklich was dazu. Außerdem liegt mir der Fokus zu sehr auf Nachhaltigkeit und nicht genug auf Marketing oder Leadership. Wie bereits erwähnt kann die Uni hierfür allerdings nichts, ich hatte einfach nur eine andere Vorstellung. Ich habe auch Komilitonen denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte und tolle Hochschule

Sustainability Management & Leadership (M.Sc.)

Ich studiere zurzeit im 1.Semester an der Hochschule Fresenius Sustainable Marketing & Leadership und ich kann behaupten es war definitiv die richtige Entscheidung den Studiengang zu wählen. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Den Studierenden ist ein guter Mix an Wirtschaftlichen Fächern und Bewusstseinsbildenden Fächern in Richtung Nachhaltigkeit, wenn man so will, gegeben. Die Hochschule selbst reagiert schnell auf Verbesserungsvorschläge oder ähnliches und die Kommunikationswege zwischen Kursleiter und Studierenden werden kurzgehalten. Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsfähige Themen und sehr Praxisnah

Sustainability Management & Leadership (M.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert. Wir arbeiten in Gruppen und realen Projekten und können so unser gelerntes Wissen aus verschiedensten Vorlesungen direkt in die Praxis umsetzen - trotz digitaler Lehre während der Pandemie! Auch das Feedback seitens Unternehmen bezüglich der Inhalte ist durchweg positiv, es besteht ein großes Zukunftspotential!

Spannendes Themenfeld

Sustainability Management & Leadership (M.Sc.)

Sehr glücklich, dass ich dieses Studium als Masterstudium gewählt habe. Sowohl die Inhalte als auch die Hochschule Fresenius als Rahmen gefällt mir super! Tolle Dozenten und spannende Vorlesungen. Auch in Zeiten von Corona wird flexibel reagiert und organisiert.

2.2
    2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.