Zu „Nachhaltigkeit“-belastet
Das Studium ist auf die Thematik der Nachhaltigkeit ausgerichtet - nachhaltige Marketingstrategien werden leider nicht wirklich gelehrt. Die Dozenten sind größenteils nett und von externen Firmen. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll. Die Mensa ist überteuert und auch eigentlich keine wirkliche Mensa sondern ein überteuertes Café. Ich würde das Studium weiterempfehlen, wenn sich jemand ausschließlich für Nachhaltigkeit interessiert. Die Aspekte „Marketing“ und „Leadership“ kommen leider etwas zu kurz.
Toller Studiengang an einer super Hochschule!
Der Studiengang beinhaltet sehr interessante Vorlesungen mit mitreißenden Dozenten! Alles ist sehr gut organisiert. Zusätzlich kann man alle möglichen Sprachen lernen ohne Zusatzgebühren. Des Weiteren kann man jederzeit zum neuen Semester in eine andere Stadt an die Fresenius wechseln, die nicht nur viele Standorte in Deutschland sondern ebenso im Ausland. Sehr zu empfehlen!
Gute Themen, Dozenten und Lerninhalte
Das Studium hat Spaß gemacht und wurde durch die diversen guten Dozenten auch in der Regel spannend gestalltet. Natürlich gab es Themen die mehr oder weniger relevant für mich sein werden aber der generelle Aufbau ist gut. Vielleicht wäre ein etwas größerer Praxisteil gut und das in einigen Seminaren etwas Unternehmensnäher gearbeitet würde.
Sonst passt der Master aber schon.
Nachhaltigkeit ist die Zukunft von morgen
Toller Studiengang der sehr zukunftsbezogen ist. Es werden interessante Themen angesprochen die auch im Alltag von Nutzen sind.
Besonders für Studenten geeignet die durch wirtschaftliches Denken die Zukunft ein Stück besser machen wollen.
Sehr praxisnaher Studiengang mit guten Dozenten.
Weiterempfehlungsrate
- 33% empfehlen den Studiengang weiter
- 67% empfehlen den Studiengang nicht weiter