Grundsätzlich gut

Steuerrecht (LL.B.)

Grundsätzlich ein gutes Studium allerdings bedarf es meiner Meinung nach einer Reformation der Module. Die Dozenten sind fachlich auf einem top Niveau und die Arbeitsmaterialien sind aussagekräftig und gut geeignet zum Eingeständigen lernen. Die allgemeine Organisation hat super funktioniert freue mich bereits auf den Beginn des Master Studiums.

Man bezahlt für den Titel

2.4

Die Differenz zu den Beruf des Steuerfachangestellten ist erschreckend gering. In großen Teilen sind die Inhalte sogar geringer.
Die Dozenten sind kompetent, da kann man nichts sagen.
Jedoch sind die Skripte und Inhalte viel zu gering. Man hat selbst im 6. Semester noch das Gefühl, dass man kaum was mehr weiß

Einzigartig

Steuerrecht (LL.B.)

Obwohl es online ist, haben die Dozenten die Inhalte aller Module sehr gut rübergebracht und erklärt. Auch wurde immer auf Probleme eingegangen, egal ob inhaltlich, technisch oder anderweitig. Zum Beispiel wurden bei Internetproblemen der Dozentin einfach Ersatztermine festgelegt, damit ja nichts untergeht. Ein Dozent hat uns Studierenden seine private Handynummer gegeben, damit wir ihn immer fragen können, wenn wir etwas nicht verstehen. Jegliche Unterlagen, von Skripten über Übungsaufgaben mir Lösungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Organisation während der Pandemie !

Steuerrecht (LL.B.)

Sehr gute Organisation während Corona. Ich bin im 2. Semester und habe direkt nur Online Vorlesung gehabt. Es ist machbar und gut. Meine Klausuren waren alle bis jetzt in Präsenz unter strengen Hygiene Vorschriften. Die Online Vorlesungen sind bei fast allen meine Dozenten sehr gut organisiert und sie geben ihr bestes. Das Studium an der FOM ist definitiv weiter zu empfehlen !

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.