Man bezahlt für den Titel

Steuerrecht (LL.B.)

2.4
Die Differenz zu den Beruf des Steuerfachangestellten ist erschreckend gering. In großen Teilen sind die Inhalte sogar geringer.
Die Dozenten sind kompetent, da kann man nichts sagen.
Jedoch sind die Skripte und Inhalte viel zu gering. Man hat selbst im 6. Semester noch das Gefühl, dass man kaum was mehr weiß

Kommentar der Hochschule

Hallo Steffen,

vielen Dank für deine Bewertung auf StudyCheck. Wir möchten hier jedoch ganz klar entgegenstellen: Man bezahlt an der FOM nicht einfach für den Titel. Die FOM Hochschule ist staatlich anerkannt und durch den Wissenschaftsrat sowie die FIBAA akkreditiert. Die Institutionelle Akkreditierung durch den Wissenschaftsrat, das höchste wissenschaftspolitische Beratungsgremium der Bundesregierung und der Regierungen der Länder, bestätigt die hohe Qualität des berufs- und ausbildungsbegleitenden Studiums. Die Systemakkreditierung durch die FIBAA bescheinigt der FOM, die hohe Qualität der Studiengänge eigenverantwortlich gewährleisten zu können.

Hinsichtlich des Studiengangs Steuerrecht (LL.B.) ist es uns wichtig, zu Beginn des Studiums alle Studierenden gleichermaßen abzuholen – sprich: Studierende starten mit unterschiedlichen Wissensständen und Backgrounds in das Studium. Es gilt sie alle zunächst auf den gleichen Stand zu bringen, um anschließend vertiefend in die Materie einzusteigen. Für Studierende, die bereits eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten absolviert haben, mögen dadurch manche Inhalte zu Beginn (!) wiederholend sein.

Wir würden uns freuen, wenn wir noch einmal in den direkten Austausch treten könnten, denn mithilfe des konstruktiven Feedbacks unserer Studierenden haben wir auch die Möglichkeit, unsere Studiengänge zu reflektieren und ggf. an der einen oder anderen Stelle nach zu justieren. Melde dich dazu gerne über feedback@fom.de, damit wir einen persönlichen Termin mit unserer Bremer Geschäftsleitung koordinieren können.

Viele Grüße
Caroline vom FOM Team
28.07.2021

Miles , 16.04.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
Sven , 16.04.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
Matthes , 16.04.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
Leo , 13.04.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
Svenja , 21.03.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
Tim , 14.03.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
Niklas , 12.03.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
A. , 05.03.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
Julia , 25.02.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
Linda , 24.02.2024 - Steuerrecht (LL.B.)

Über Steffen

• Studienbeginn: 2018