Bachelor oder Fachwirt

Steuerrecht (LL.B.)

Zusammenfassend ist das Studium an der FOM echt gut und zu emfpehlen. Für den Weg zum Steuerberater meiner Meinung nach nicht genug in die Tiefe gegangen. Da ist der Steuerfachwirt eher darauf abgestimmt. Sollte man den Steuerberater machen wollen, ist ein weiterführendes Masterstudium sehr von Vorteil.

Beste Erfahrungen

Steuerrecht (LL.B.)

Ich konnte mir vorher nicht vorstellen wie es sein soll neben dem Beruf zu studieren. Die FOM hat mir gezeigt das durch das Konzept und die Organisation es möglich ohne viel Stress zu studieren. Die Zeiten sind auf Berufstätige abgestimmt und die Erreichbarkeit ist einwandfrei.

Duales Studium - viel Praxis, wenig Theorie

Steuerrecht (LL.B.)

Insbesondere die Erfahrungen zwischen gelernter Theorie und ausgeübten Praxis im direkten Bezug, hat mich gut auf mein Berufsleben vorbereitet. Wobei die Theorie "Lerninhalte" aufgrund der fehlenden Zeit und der vielen und langen Praxisphasen, sehr oberflächlich behandelt wurde. Die zusätzliche Arbeitsbelastung neben der Uni und die kurze vorlesungsfreie (während das Arbeitsleben weiterlief) Zeit, sorgten für eine hohe und dauerhafte Belastung.

Super organisiert

Steuerrecht (LL.B.)

Sehr gut durchdachtes System und Professoren sind sehr freundlich und motiviert, würde ich jedem weiter empfehlen der Interesse im Bereich Steuern hat.
Mache das in einem Probesystem speziell in Köln bei dem ich die Ausbildung zum Steuerfachangestellten gleichzeitig abschließe.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.