Duales Studium - viel Praxis, wenig Theorie

Steuerrecht (LL.B.)

Insbesondere die Erfahrungen zwischen gelernter Theorie und ausgeübten Praxis im direkten Bezug, hat mich gut auf mein Berufsleben vorbereitet. Wobei die Theorie "Lerninhalte" aufgrund der fehlenden Zeit und der vielen und langen Praxisphasen, sehr oberflächlich behandelt wurde. Die zusätzliche Arbeitsbelastung neben der Uni und die kurze vorlesungsfreie (während das Arbeitsleben weiterlief) Zeit, sorgten für eine hohe und dauerhafte Belastung.

Kommentar der Hochschule

Hallo Lena,

vielen Dank für dein Feedback zum Dualen Studium! Dieses zeichnet sich natürlich durch einen hohen Praxisbezug aus, damit Studierenden die theoretischen Inhalte mit ihrem Ausbildungsalltag verknüpfen können.

Es freut uns, dass du die Lehrveranstaltungen und Ausstattung mit vier Sternen und die Organisation mit fünf Sternen positiv hervorhebst.

Es ist richtig, dass ein Duales Studium eines guten Zeitmanagements bedarf, allerdings sind unsere Studiengänge und Semesterpläne genau auf die Bedürfnisse von Berufstätigen, Auszubildenden und Trainees abgestimmt. Gerne steht unsere Studienberatung auch immer bei Fragen, Anregungen und Herausforderungen zur Verfügung, um vor und während des Studiums zu unterstützen.

Zudem freuen wir uns natürlich auch, wenn wir mit dir ins Gespräch kommen können, um gezielt auf dein Feedback eingehen und ggf. nachjustieren zu können. Melde dich gerne über feedback@fom.de, wenn du ein persönliches Gespräch mit unserer Kölner Geschäftsleitung vereinbaren möchtest.

Viele Grüße
Caroline vom FOM Team
28.07.2021

Miles , 16.04.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
Sven , 16.04.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
Matthes , 16.04.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
Leo , 13.04.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
Svenja , 21.03.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
Tim , 14.03.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
Niklas , 12.03.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
A. , 05.03.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
Julia , 25.02.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
Linda , 24.02.2024 - Steuerrecht (LL.B.)

Über Lena

• Studienbeginn: 2016