TU Dortmund & die Organisation

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Mein Studiengang macht mir an sich Spaß, die Uni ist auch toll, doch passieren gelegentlich bezogen auf die Organisation Unangenehmlichkeiten. So z.B. plötzlicher Raumwechsel und es vergeht über eine halbe std bis man einen neuen Raum hat oder die technischen Probleme , wo ich mir denke ja bin ich ja an der richtigen Uni, oder? :D

Auslandssemester obligatorisch

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Ich fands super, dass mein ein Auslandssemester machen musste. Man wurde gut von der Koordination unterstutzt, auch als man im Ausland war. Vor dem Auslandsseester gab es vorbereitende Veranstaltungen bzw. umfassende Informationsveranstaltungen. Nach dem Auslandssemester mussten wir eine Reflexionsveranstaltuung machen, wo wir unsererseits Kommilitonen von unseren Auslandserfahrungen berichten konnten.

Coole Uni aber Studiengang ausbaufähig

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Leider nimmt man als Student der angewandten größtenteils an Seminaren der Germanistik und Anglistik teil, die stark auf Lehramt ausgelegt sind! Man hat zwar eine große Freiheit was die seminarwahl betrifft - jedoch erscheinen viele Seminare inhaltlich eher anspruchslos und ich habe nach diesem Studium nicht das Gefühl etwas mitgenommen zu haben! Pluspunkt: die Koordination die probiert Ordnung in das Chaos zu bringen und die freie Wahl der Komplementfächer.

Ersti seit einem Monat

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Ich habe dieses Wintersemester angefangen zu studieren. Das ist nun ein Monat her. Die TU Dortmund ist eine sehr coole Uni, Multikulti, zentral gelegen (wenn denn die S1 fährt) und es ist für jeden was dabei! Die Räume sind gepflegt und sauber, alles sehr modern. Die Kommilitonen und Dozenten und auch die Küchenhilfen sind sehr nett und immer freundlich!
Rum um die beste Uni im Ruhrgebiet!

2.5

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.