Guter Studiengang

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist sehr weit gefächert und individuell zu gestalten. Ich habe zum Beispiel die beiden Nebenfächer Journalistik und Kulturanthropologie. Damit kann ich später in verschiedene berufliche Richtungen starten! Das Campusleben ist super und die Uni in sehr gutem Zustand! Empfehlenswert :)

Das 'T' in 'TU' steht nicht für 'Technisch'...

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Grundsätzlich ist das Studium der Angewandten Sprachwissenschaften wirklich spannend. Man studiert unterschiedliche Fächer und vermeidet so die Ausbildung zum Fachidioten.
Viele Dozenten könnten besser ausgebildet sein, doch einige sind wirklich unglaublich gut und bereichern das Studium. Die technische Ausstattung der TU (!) Dortmund ist eher katastrophal.

Dennoch ist der Studiengang spannend und man lernt einigenützliche Dinge, weshalb ich keinesfalls etwas anderes studieren würde.

Viel Arbeit aber auch viel Spaß!

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Bis man sich an der TU zurecht findet dauert es ein wenig, aber sobald man weiß, wo die nächste Veranstaltung ist, kommt man sehr gut klar.
Die Dozenten sind meistens echt nett und können die Inhalte gut rüberbringen. Das schöne am Studiengang "Angewandte Sprachwissenschaften" ist, dass man eine Riesen Auswahl an Veranstaltungen hat. Von trockenen Grammatik-Übungen bis hin zu Erotik-Romanen ist alles dabei.

Etwas Besonderes sein

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Als Sprachwissenschaftler gehört man in jedem Kurs zur Minderheit, denn alle Kurse sind überflutet mit Lehrämtlern. Viele Dozenten kennen unsere Prüfungsordnungen nicht, deshalb werden WIR zu den Experten. Wir mögen zwar wenige sein, doch das macht uns besonders. :-)

2.5

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.