Höchstens meckern auf höchsten Niveau

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Der Studiengang ist für alle interessierenden Menschen voll zu empfehlen. Neben dem Intervenieren lernst du auch vor Menschen zu stehen und sie bestmöglich zu behandeln. Anfänglich sind die Inhalte sehr breit gefächert und gegen Ende des Studiums kommen dann die spezifischen (für mich eher spannenden) Themen.

Spoho ist ein Gefühl

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Ich liebe das Gefühl an der Spoho, aber leider sind die vermittelnde Inhalte nicht tiefgreifend genug und viele für den Gesundheitsbereich relevante Themenfelder finden keinen Platz in der Lehre.
Ich würde dennoch immer wieder an der Spoho studieren.

Normalität trotz Corona

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Die Inhalte der Vorlesungen und Seminare sind aufeinander aufbauend, verschiedene Fächer interagieren miteinander und man wird optimal und breit in sein Studium eingeführt. Zudem wird das gelehrte Wissen in der Praxis dann nochmal anders angegangen und somit gefestigt.
Trotz Corona haben wir ja das Glück, in Präsenz unserer sportlichen Leidenschaft mithilfe von Praxiskursen nachzugehen und auch so ohne Bildschirm Kontakte aufzubauen.
Da nimmt man das regelmäßige Testen und Kontrolle der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Basis Studium zieht sich

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Am Anfang muss man sich echt durchbeißen da viele Inhalte als sinnlos erscheinen und vieles im vierten Semester erst Sinn ergibt.
Das Berufsorientierte Studium fängt erst spät an.
Sonst ein sehr gutes Studium mit vielen Tollen Inhalten.
Und man sollte frühzeitig mit der Praktikumsplanung anfangen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.