Sportbezogen

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

An der Sporthochschule ist es sehr schön, denn in meinem Studiengang lerneich nicht nur viel über die Theorie, welche mich interessiert sondern übe auch viele verschiedene Sportarten aus. Durch mein Studium habe ich schon viele verschiedene Sportarten kennen gelernt. Selbst in Coronazeiten gibt die Studienverwaltung alles um viel praktisches zu vermitteln.

Alles kann, nichts muss

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

An der Spoho studieren, bedeutet einfach eine super geile Zeit zu haben. Die Leute sind super entspannt, das Verhältnis zu den Dozenten ist auch sehr persönlich. Leider entsteht oft der Eindruck, dass viele Dozenten nur wegen der Forschung an der Spoho sind und nicht wegen der Lehre. Wenn man also wirklich etwas lernen will, muss hier einiges in der Eigenverantwortung gemacht werden. Das Studium selbst fordert eher wenig von einem....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Themeninhalte

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

Viele Kurse werden von Studierenden gehalten mit Vorträgen. Man ist zwar in seinem eigenen Thema drin allerdings ist es bei Referaten schwierig die Inhalte so zu vermitteln, daß alle das verstehen. Gute praktische Einblicken in den Seminaren und durch Pflichtpraktika kriegt man auch Erfahrungen :)

Berufsorientiert

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

Das Studium ist spaßig und Berufsorientiert. Man lernt viel für das Berufsleben später, aber auch durch die Sportkurse ist eine gute Abwechslung vorhanden. Die Austattung ist top. Für so gut wie jeden Sportler ist was dabei. Super tolle Sporthallen. Mega nette Dozenten.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020