Jeder hat das Recht auf Gesundheit

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

Neben dem gelernten Sportlichen und dem dazugehörigen anatomischen Wissen reicht es beinahe schon aus eines der zahlreichen Fitnessstudios der Stadt mit seiner Kompetenz zu bereichern. Allerdings ist das nicht genug. Neben Muskeln aus Stahl wird auch höchsten Wert auf ein Herz aus Gold gelegt. So lernt man nicht nur das nötige Wissen später einmal selbst vermitteln zu können, sondern der Kundschaft auch noch ein gutes Gefühl zu geben. Neben der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sportliches Leben

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

Jeden Tag Sport und das freiwillig? Ja natürlich! Den an der Spoho ist das ein absoluter Traum. Direkt in der ersten Vorlesungswoche hatten wir sehr interessante Einblicke in die kommenenden Vorlesungen und so ist es auch geblieben. Sie sind interessant, ansprechend, verständlich und vielfältig. Auch die meisten Dozenten vermitteln sehr anschaulich und kompetent dem Inhalt ihrer Fächer. Trotzdem ist man selbst auch sehr gefragt, sodass auch viel Selbststudium miteinfließen muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außen hui, innen...weniger

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

Schade dass viel Geld in die Forschung gesteckt, aber an der Lehre gespart wird.
Die Inhalte in sich sind gut und sinnvoll, jedoch lässt die Umsetzung oft zu wünschen übrig. Teilweise enttäuschend.

Einige Dozenten jedoch sind der Hammer, ich würde mir wünschen, dass im Sinne aller Studenten und ihrer Entwicklung mehr solcher Dozenten eingestellt werden!!!

Sport an der SpoHo

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie

Das erste Semester besteht fast nur aus sport und du lernst Leute aus allen Studiengängen kennen und es macht richtig viel Spaß. Das zweite Semester beinhaltet auch noch sport, allerdings nicht so viel wie im ersten. Und die ersten Kurse deines Studiengangs beginnen. Im 3. Semester habe ich jetzt keinen sport Kurs mehr, was ich persönlich etwas schade finde.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020