Ein Studium der anderen Art

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Ich bin ziemlich froh diesen Studiengang ausgewählt zu haben. Die Mischung aus Theorie und Praxis ist sehr gut dosiert und lässt das Studium nie langweilig werden. Darüber hinaus sind die Inhalte der Theorie meist direkt praktisch anwendbar, was den Studiengang stark von den meist sehr abstrakten und theoretischen Studiengängen an anderen Universitäten unterscheidet.

Tolles Miteinander und angenehmes Lernklima

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Die Sporthochschule ist was die Sportstätten angeht super ausgestattet. Zwischen den Dozenten und den Studierenden herrscht ein gutes Klima und das gemeinsame Sporttreiben sorgt für einen abwechslungsreichen ausgeglichenen Unialltag. Die Grundlagen für Rehasport und Präventionsmaßnahmen werden vorerst anschaulich vermittelt und später in verschiedenen Kursen vertieft. Das Lernen ist meist sehr anwendungsbezogen.

Gesundheit und Sport interessiert dich?

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Wenn man Sport liebt und den Zusammenhang zur Gesundheit siehz, verstehen will und an neuen Konzepten arbeiten will. Ist man hier genau richtig. Das Basisstudium ist sehr sportlich aufgebaut, man sollte aufjedenfall vielfältig sein. Danach geht es dann eher in die Vertiefung. Worauf ich mich persönlich schon freue.

Das Studium ist sehr abwechslungsreich, die Leute sind total offen und unkompliziert. Ich studiere gern an der Spoho

Sportbezogen

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

An der Sporthochschule ist es sehr schön, denn in meinem Studiengang lerneich nicht nur viel über die Theorie, welche mich interessiert sondern übe auch viele verschiedene Sportarten aus. Durch mein Studium habe ich schon viele verschiedene Sportarten kennen gelernt. Selbst in Coronazeiten gibt die Studienverwaltung alles um viel praktisches zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.