Spanisch hinsichtlich Lehramtsoption

Spanisch (B.A.) Lehramt

Die Lehrinhalte sind sehr vielseitig. Das Gelernte wird im späteren Lehrerdasein auf jeden Fall Anwendung finden. Die Förderung der Sprachkenntnisse ist zu jeder Zeit gegeben, da fast alle Veranstaltungen auf Spanisch stattfinden und auch die Pflichtlektüre vielseitig ist.
In der didaktischen Ausbildung finden auch aktuelle Bezugspunkte, z.B. Medien im Unterricht, Platz.

Sexistische Dozenten

Spanisch (B.A.) Lehramt

Verstaubte Lehrinhalte könnten gerade in der Sprachwissenschaft aus dem 19. Jahrhundert stammen. Genauso wie manch sexistischer Witz der in einer öffentlichen Vorlesung gerissen wird. Abgesehen von der Sprachpraxis und der Fachdidaktik, die beide sehr gut waren, haben die Dozenten null Interesse daran einen ansprechenden Unterricht zu gestalten. Hausarbeiten werden bei der ein oder anderen Dozent*in auch gerne mal erst ein Jahr später korrigiert.

Interessanter Studiengang

Spanisch (B.A.) Lehramt

Ich bin jetzt im 3. Semester und bin sehr zufrieden mit diesem Studiengang. Er ist interessant und bietet gute Chancen für die Zukunft. Die Dozenten sind sehr kompetent und das Campusleben ist gut organisiert. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der HU.

Die Humboldt Uni

Spanisch (B.A.) Lehramt

Ich habe direkt nach dem Abi angefangen an der Hu Berlin zu studieren. Für mich war es anfangs ziemlich schwierig sich zurechtzufinden. Ich hätte mir mehr Hilfe gewünscht. Ich hatte keine Ahnung, wie man seinen Stundenplan erstellt, wo die Vorlesungen und Seminare stattfinden und wie ich meinen Account auf der Unieigenen Plattform erstelle. Das muss wohl ein jeder Studienanfänger am Anfang seines Studiums alleine rausfinden.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.