Bisher viel Deutsch

Spanisch (B.A.) Lehramt

Bisher habe ich nichts wirklich sprachspezifisches gelernt und auch viele Inhalte waren auf Deutsch, was mich ein wenig irritiert hat. Aber da ich jetzt erst ins zweite Semester komme, bin ich gespannt, was mich noch erwarten wird! Ich möchte definitiv mein Vokabular vergrößern und über Spanien und Südamerika lernen.

Überraschend viel Deutsch

Spanisch (B.A.) Lehramt

Wir haben überraschen viele Fächer auf deutsch und nicht so viel Sprachpraxis wie ich es mir vorgestellt habe, es ist sehr wissenschaftlich und es geht viel um die Entstehung der Sprache. Auch die anderen romanischen Sprachen spielen eine Großerolle.

¿Hablas español?

Spanisch (B.A.) Lehramt

Zunächst muss festgehalten werden, dass das Sprachenstudium nicht nur der gesprochenen Sprache gewidmet ist. Zwar ist es von großem Vorteil die Sprache fließend zu sprechen, allerdings nicht das wichtigste. Lesen und mit Begeisterung viele Texte schreiben, ist die Hauptaufgabe dieses Studienganges. Im fortgeschrittenen Semester wird es dann etwas fordernder indem man eben jenes auf Spanisch erledigt.
Der Studiengang ist für meine Vorstellung genau das passende. Die Sprachpraxis ist mein persönliches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uno dos tres Shakira, Shakira

Spanisch (B.A.) Lehramt

Spanisch ist vom Aufbau wie Französisch. Allerdings ist spanisch einfacher für mich. Die Sprache ist einfacher zu verstehen. Dank meines Vorwissens aus anderen Sprachen kann ich in spanisch besser anknüpfen. Die Seminare sind sehr anspruchsvoll, aber dafür lernt man auch unheimlich viel!!

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.