Das Studium ist sehr interessant und vielseitig

Spanisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr kompetent, der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist angemessen. Es werden moderne Lernmittel eingesetzt und der Studienverlauf ist logisch und sinnvoll durchdacht. Es gibt genügend Plätze und Seminare. Mir gefällt die HU sehr gut, da wirklich alles gut organisiert ist und man in Ruhe lernen und studieren kann.

Mein Studium gefunden!

Spanisch (B.A.) Lehramt

Manchmal gibt es halt nicht genug Platz und manchmal ist alles etwas unorganisiert aber man findet super schnell Freunde und die meisten Dozenten sind auch toll! Ich habe absolut das gefunden was ich machen möchte! Es könnte zwar noch sprachorientierter sein aber naja der Rest gehört ja auch dazu (wie Literaturwissenschaft). Im großen und ganzem bin ich mit der HU sehr zufrieden und berreue meine Wahl nicht!

Tolle Univeristät

Spanisch (B.A.) Lehramt

Dadurch dass ich schon Theologie an der HU studiert habe kenne ich die Uni schon länger und fühle mich sehr wohl und gut aufgenommen. Ich kann mir nicht vorstellen an einer anderen Uni zu studieren.

Gute Dozenten, Probleme beim Stundenplan

Spanisch (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind gut verständlich.
Die Dozenten lassen mit sich reden, geben Tipps und greifen einem unter die Arme, wenn man nach Hilfe fragt.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Es gibt ein Leitbild, allerdings muss man sich den Stundenplan selber zusammen stellen. Negativ in diesem Falle: Man bekommt nirgendswo Hilfe bei Problemen im Studienplan.
In Spanisch gibt es genügend Plätze, nur in Mathe sieht es am Anfang sehr schlecht aus....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.