Zwischen vielen Muttersprachlern trotzdem ein Teil

Spanisch (B.A.) Lehramt

Auch wenn dieser Studiengang offensichtlich besonders ansprechend für Muttersprachler aus Südamerika scheint fühlt man sich als nicht - Muttersprachler trotzdem super wohl und man lernt tatsächlich nicht nur von Seminaren oder Dozenten sondern auch von den Kommilitonen! Allerdings ist es schade dass einige Lehrveranstaltungen auf deutsch gehalten werden sodass man schnell das eigentliche sprechen beziehungsweise schreiben "verlernt" die Atmosphäre allerdings und das eher freundschaftliche Verhältnis zu den Dozenten ist nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spanisch top, Englisch eher so lala

Spanisch (B.A.) Lehramt

Spanisch als Studienfach gefällt mir sehr gut. Natürlich ist sehr viel Theorie dabei und vieles, was einem weit hergeholt und ohne Praxisbezug erscheint. Allerdings gleicht gerade das Modul Sprachpraxis diese Theorie wieder aus. Ein Großteil der Spanischstudenten sind allerdings Muttersprachler, davon sollte man sich gerade am Anfang nicht abschrecken lassen.

Rasant lernen

Spanisch (B.A.) Lehramt

Eine Sprache zu studieren war schon immer mein Traum. In spanisch lernt man nicht nur die Sprache selbst unglaublich rasant ( nach einem Jahr kann ich schon flüssig sprechen), sondern auch die geschichtlichen sowie die gesellschaftlichen Aspekte, die mich genau so wie die Sprache selbst begeistern. Am Anfang hatte ich Probleme, weil man aus der schule dieses Tempo nicht gewöhnt ist. Inzwischen bin ich aber unglaublich zufrieden mit meinem Studiengang.

Zu viel Theorie

Spanisch (B.A.) Lehramt

Zu wenig Praxislehrveranstaltungen, fast nur mit guten Sprachkenntnissen geeignet. Nicht genügend Vorbereitung um später einmal wirklich Lehrer oder Lehrerin werden zu können. Man sollte zum Beispiel ein Auslandssemester machen müssen. Aufnahme ist nicht so schwer.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.