Symphatische Dozenten aber zu wenig Sprachpraxis

Spanisch (B.A.) Lehramt

Ich bin einigermaßen zufrieden mit dem Studium aber meiner Meinung nach fehlt es an Sprachpraxis. Vielleicht liegt es ja in der Verantwortung der Studenten regelmäßig zu üben und die Sprachkenntnisse frisch zu halten. Ich weiß nicht, wie das an anderen Unis ist. Für meinen Geschmack aber könnte der Studiengang viel, viel mehr Praxis vertragen. Viele Dozenten sind top, anderen merkt man an, dass sie in erster Linie Wissenschaftler sind und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, aber schwierig

Spanisch (B.A.) Lehramt

Vor allem Sprachwissenschaften, im romanischen und weiterhin spanischen Bereich, sind sehr interessant und fordernd. Viele Fachbegriffe und ein komplexes Thema, bzw. komplexe Themen. Es ist nicht sehr einfach, das alles zu verstehen und fordert viel Verständnis. im Propädeutikum für Grammatik und Aussprache jedoch, ist viel Wiederholung auf Auffrischung dran, was eher leichter fällt.

Eine neue Sprache sprechen zu können

Spanisch (B.A.) Lehramt

Es ist sehr interessant den Aufbau der Sprache und das ganze Konzept zu erlernen wie man fachdikatisch es an die Schüler weitergeben soll. Man lernt neue Perspektiven und Inhalte kennen und natürlich jede Menge neue Menschen und Erfahrungen. Die Studentenzeit ist die schönste Zeit.

Grammatischer Sprachteil fehlt.

Spanisch (B.A.) Lehramt

Das Studium des Spanischen umfasst einen Großteil an Sprachwissenschaft und Literaturwissenschaft. Meiner Meinung nach könnte der Fokus noch mehr auf das Erlernen und Erweben der grammatischen Aspekte des Soanischen selbst liegen. Der Rest ist ziemlich trocken und wird später im Lehrerberuf nicht wirklich von Nöten sein.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.