Bewertungen filtern

Sehr gute Professoren und interessante Inhalte

Soziologie (B.A.)

4.3

Die Inhalte in Vorlesungen wie in den Seminaren sind sehr interessant und gut gestaltet. Gerade bei der Auswahl der Seminare hat man viele Möglichkeiten sind auf bestimmte Bereiche zu spezifizieren. Der Austausch innerhalb des Studium ( Studierende, Fachschaft und Profs) funktioniert flüssig und direkt.
Der einzige Nachteil ist, dass man Soziologie nicht Mono studieren kann, sondern noch ein ein Nebenfach braucht.

Interessen werden bedient

Soziologie (B.A.)

4.1

Das Angebot an soziologischen Themen ist dort breit aufgefächert. Klassische Themen zum Populismus oder sozialen Ungleichheit, wie auch neu aufkommende Themen zu Digitalisierung und KI werden angeboten. Egal ob man sich für die qualitative oder quantitative Forschungsrichtung interessiert, man findet genügend verschiedene Kurse.

Es wird vor allem auf viel Unfreundlichkeit gesetz

Soziologie (B.A.)

2.9

Nachdem ich schon an einem anderen Ort ein Soziologiestudium begonnen hatte, fand ich es in Tübingen eher enttäuschend. Zwar hatten die Lehrinhalte grundsätzlich Potenzial und einige Dozierende haben ihren Job gut gemacht. Jedoch wurden hauptsächlich Texte durchgepeitscht und mit möglichst viel Unfreundlichkeit gelehrt. Methodisch fand ich es zudem etwas schlecht koordiniert, gerade bei der Statistik.

Schwer aber zufrieden

Soziologie (B.A.)

3.6

Man muss schon von Anfang an am besten mitmachen aber eig ganz cool. Vorallem im 1,&2. semester super entspannt man kommt gut klar, die Professoren können bisschen logischer vlt die folien gestalten aber bin zufrieden. Man muss sich aber reinfinden, aber das kommt schon.

  • 5 Sterne
    0
  • 18
  • 20
  • 5
  • 1
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024