Soziologie

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang macht echt Spaß und man lernt echt viel, dennoch könnte die Organisation ab und an besser sein.
Die Dozenten geben immer ihr bestens und vorallem die Tutoren geben einem immens viel auf den Weg mit um die Prüfungen bestmöglich zu bestehen.

Interessant und sehr theorielastig

Soziologie (B.A.)

Soziologie ist mit einem Nebenfach verbunden, dass den Schwerpunkt setzt. Mit dem Nebenfach spezialisiert man sich. Grundsätzlich ist das Soziologiestudium ein Grundstudium, dass den Einstieg in jede Richtung bietet. Das Hauptstudium bietet vielfältigen Einblick in die Gesellschaft. Mit fortlaufenden Semestern spezialisiert man sich mit Seminaren in die gewünschte Richtung.

Unfassbar interessant und sehr umfassend

Soziologie (B.A.)

Wenn mich Leute frage was Soziologie eigentlich ist weiß ich nie genau was ich sagen soll. Der Studiengang ist auf jeden Fall etwas für Leute, die sich für Prozesse, Vorgänge und Entwicklungen in der Gesellschaft interessieren. Für jeden ist was dabei von Geschlechter- über Familien-, Ungleichheits- und Migrationsforschung. Am Ende hat man auf jeden Fall ein breites Basiswissen und kann bei jedem Gespräch ein bisschen klugscheißer ; )

Viel gelernt zu hinterfragen

Soziologie (B.A.)

Das Studium gefällt mir an sich sehr gut. Wer Interesse hat zu hinterfragen wie unsere Gesellschaft (auch einfach im Alltag) funktioniert ist an der richtigen Stelle. Man muss bereit sein viel zu lesen und viel zu hinterfragen, aber meiner Meinung nach bringt das auch persönlich viel weiter. Die Umsetzung des digitalen Studiums könnte besser sein und auch die Inhalte vielleicht Realitätsnäher.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.