Oftmals unterschätzt, aber sehr vielseitig

Soziologie (B.A.)

Die Soziologie ist gerade als Pendent zum Hauptfach Politikwissenschaft ein geeignet, kann aber auch zusmen mit vielen anderen Fächerm studiert werden. Die Uni Tübingen ist eine Uni, an der man in Kombination studieren kann, was ich persönlich als inhaltlichen Vorteil erachte. Darüber hinaus ist sowohl das Institut als auch die Fachschaft sehr organisiert und veranstaltet z.B. eine sehr gute O-Woche.

Sehr Gute, doch Probleme mit der Organisation

Soziologie (B.A.)

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang und kann ihn nur weiter empfehlen. Doch es mangelt etwas an der Erklärung des Organisatorischen. Zum Beispiel die Erstellung des Stundenplans, Belegung von Kursen etc. Ich würde mir etwas Aufklärung wünschen, da dies sehr verwirrend wirken kann auf jemand der keine Erfahrung hat mit einem Studium.

Schwer von den Dozenten enttäuscht worden!

Soziologie (B.A.)

Leider bin ich vom Studium der Soziologie an der Universität Tübingen sehr enttäuscht worden. Inhaltlich ist das Studium interessant, allerdings sind die Professoren eine Katastrophe. Neben dem Fakt, dass sich diese nicht um ihre Studenten kümmern – eine Professorin ignorierte z.B. wochenlang (mit mehreren Nachfragen!) meine E-Mails zu Fragen meiner Hausarbeit –, legen es die Dozenten auch darauf an, ihre Studenten zu beleidigen und bloßzustellen. Ein Dozent griff mich während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant, würde es hier empfehlen

Soziologie (B.A.)

Soziologe an der Uni in Tübingen ist sehr empfehlenswert. Die Dozenten sind super und es gibt eine Vielzahl, verschiedener Seminare, mit welchen eine Spezialisierung möglich ist.
Ich würde wieder an dieser Universität studieren, da dort ein gutes Arbeitsklima herrscht und Unterstützung stets vorhanden ist.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.