Gute Inhalte, festgefahrene Dozenten

Soziologie (B.A.)

Viele der Veranstaltungen die ich besucht habe sind von Grundgedanken her gut, es fehlt allerdings an Innovation bezüglich der Lehrmethoden und Inhalte könnten entwas mehr so abgestimmt sein, dass Bezüge zu Aktuellen Themen mehr möglich sind. Im Grunde bin ich aber zufrieden mit meinem Studium.

Textverstehen und Mitdenken

Soziologie (B.A.)

Viele Diskussionen auch in den Vorlesungen, im Grundstudium etwas trocken, danach viele interessant Seminare etc.
Wer gerne schreibt und liest ist hier richtig. Regelmäßige Abgaben von Exzerpten etc. in fast jeden Modul.
Man darf nur Statistik 1&2 nicht vergessen, und rechnen kommt man nicht herum (:.

Viele Fassetten und Möglichkeiten

Soziologie (B.A.)

Ich studiere im 2ten Semester Soziologe und Ethnologie im Nebenfach. Das erste Semester war zugegebenermaßen etwas trocken aber so langsam kommt man in das Thema rein und es macht Spaß. Der Master wird dann in Kriminologie absolviert. Würde mich freuen, wenn ich gewinnen würde :).

Unfreundliche Dozenten und katastrophale Orga

1.4

Das Studium ist sehr theoretisch aufgebaut und kritisches Denken wird absolut unterbunden. Sehr viel Fleißarbeit (unbenotete Abgaben welche aber verpflichtend sind, damit der Leistungsnachweis benotet wird), schlechte Organisation und Kommunikation welche sich durch das gesamte Studium zieht, unfreundliche und unmotivierte Dozenten, sehr viel Anwesenheitspflicht für unnötige Seminare, Seminare werden nach Zufallsprinzip ausgelost, dadurch kann man sich keinen Schwerpunkt aufbauen, nur 6 Wochen Zeit für die Bachelorarbeit und inkompetente Dozenten, die[...].

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.