Gute Erfahrungen

Soziologie (B.A.)

Es ist viel Soziologie aber auch 50% Statistik, das sollte man wissen aber es ist alles machbar. Außerdem ist das System mit Vl und einem anschließenden Uebungskurs sehr sinnvoll, da man dort noch ein mal in kleineren Gruppen das Gelernte vertieft. Noch dazu gibt es Tutorien welche frei besucht werden können, in denen man noch mal mehr Input bekommt.

Interessanter Studiengang

Soziologie (B.A.)

Ich habe mich im Wintersemester 2023 an der Universität Mannheim im Hauptfach für den Bachelor of Arts Soziologie eingeschrieben und beschäftige mich seitdem in den Vorlesungen mit Der Datenerhebung um eigene Studien zu erstellen und auszuwerten und zudem wird die Menschliche Natur auf den Dimensionen des einzelnen in der Wechselwirkung mit der Gesellschaft ergründet. Sehr Interessant.

Positive Eindrücke eines Erstsemesters

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant und vielfältig, insbesondere wenn man sich für gesellschaftliche Themen interessiert und gerne Dinge hinterfragt. Die Dozenten sind sehr kompetent und durchaus freundlich, auch das Miteinander unter den Studierenden ist sehr angenehm. In den Seminaren ist immer genug Platz für die Teilnehmer.

Top Lehrpersonal

Soziologie (B.A.)

Insgesamt ist die Stufienerfsjrung an der Uni Mannheim sehr gut. Ich studiere Soziologie und bin begeistert. Die Dozenten erklären die Inhalte sehr realitätsnah und interessant. Auch komplexere Themen werden dadurch meist ohne Probleme verstanden. Bei Problemen sind die Dozenten immer bereit zu helfen und haben immer eine passende Erklärung oder Antwort parat.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: Anna Logue