Gute Inhalte,teils unorganisierge Dozenten u Kurse

Soziologie (B.A.)

Alles in allem ist es ein gutes Studium mit guten Inhalten, genügend Platz in den Räumen, sehr interessante Kurse und Seminare, sowie eine gute Ausstattung, nur manchmal sind Dozenten sehr unorganisiert (z.B. Abgabe mit Prüfungsrelevantem Inhalt und inhaltlichen Fragen zur Klausur erst während der Prüfung per E-Mail korrigiert zurückbekommen weil "dafür früher keine Zeit war" obwohl während des Semesters genügend Zeit war und auch bei weiteren Nachfragen an den Professor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Endlich die beste Entscheidung für mich getroffen

Soziologie (B.A.)

Mit diesem Studium habe ich endlich die beste Uni für mich gefunden. Vergleichbar mit meiner vorherigen Ausbildung bin ich jetzt im Moment viel zufriedener und motivierter den Bachelor zu holen. Ich komme mit Dozenten, Kommilitonen und dem Lernmaterial super zurecht.
Einzige Kleinigkeit: ich muss in der bib manchmal ewig einen Platz suchen, bis ich startklar bin.
Was soll man sagen, die Leute sind einfach hochmotiviert.

Unterbewerteter Studiengang

Soziologie (B.A.)

Ich lernte die Soziologie selbst erst kurz vor der Bewerbung dazu kennen. Bereits in der ersten Vorlesung zieht es einen in seinen Bann. Es ist so umfangreich und vielfältig dass man mittlerweile im Alltag gar nicht mehr weiß was denn NICHT Teil der Sozialwissenschaften wäre. Gerade an meiner Uni ergänzt sich das Bachelorstudium perfekt mit dem Beifach Psychologie. Sehr hohes Niveau mit extreme Interessantsheitsfaktor. Bräuchte mehr Beachtung. 10/10!!

Positive Erfahrungen

Soziologie (B.A.)

Anfangs wusste ich sehr lange nicht was ich studieren möchte, hatte aber Soziologie schon etwas länger im Kopf. Jetzt bin ich im 5. Semester und sehr sehr glücklich mit dem Studium, es macht mir sehr viel Spaß und die Uni Mannheim ist eine super Uni.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: Anna Logue