Gute Erfahrungen

Soziologie (B.A.)

Gute Erfahrungen gemacht. Tolle Professor:innen und Dozent:innen. Man lernt sehr viel. Die Corona Krise wurde durch die Uni gut überstanden, auch wenn manche Lehrangebote zu der Zeit nicht so toll oder praktisch waren. Insgesamt kann man sagen: toller Studiengang.

Man fühlt sich gut aufgehoben

Soziologie (B.A.)

Die Dozenten sind alle nett und sehr kompetent.
Die Uni ermöglicht im derzeitigem Semester ein komplettes Präsenz sowie ein komplettes online Studium, wie es für einen selber passt.
Es werden freie Räume zum Selbstständigen arbeiten angeboten was sehr gut ist.
Durch die uniwebseite findet man sich gut zurecht und wenn man Hilfe braucht bekommt man diese auch.

Top Universität + Studiengang

Soziologie (B.A.)

Soziologie ist ein super interessanter und spannender Teil der Sozialwissenschaften. Ich persönlich stand vor der Entscheidung ob Psychologie (im Ausland) oder Soziologie und ich bin sehr froh, dass ich mich für Soziologie entschieden habe. Ich begeistert mich schon immer dafür Sachen zu hinterfragen und Daten zu erheben und all dies wird mir im Studium geboten. Ich beschäftige mich mit dem Individuum, aber auch Einflüsse der Gemeinschaft. Die Universität, gibt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Interessantes dazugelernt

Soziologie (B.A.)

In Mannheim beinhaltet der Studiengang Soziologie sehr viel Datenerhebung-/ aufbereitung und Psychologie, was ich, auch im angesicht der späteren Berufschancen, sehr gut finde. Die Dozenten sind bis auf ein paar Ausnahmen, die es wahrscheinlich überall gibt, sehr freundlich, hilfsbereit, fair und kompetent.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: Anna Logue