Wiwi/Soz --> Keine Chance auf Master

Soziologie (B.A.)

Bitte lasst die Finger vom 2-Fächer-Bachelor Wiwi/Soziologie. Die Studienorganisation ist unterirdisch. Ihr gehört eigentlich nirgends wirklich hin und findet daher bei Problemen auch keine Ansprechpartner und Lösungen. Insbesondere längere Praktika oder Auslandsaufenthalte lassen sich, vor allem wegen Soziologie, nur mit großer Anstrengung integrieren, da es viele Seminare gibt, die sich über ein ganzes Jahr erstrecken, sodass ihr dann einiges an extra Zeit einplanen müsst.

Vor allem für Leute, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni ist okay

Soziologie (B.A.)

An sich eine gute Uni. Campus und Mensa alles top. Nur bei der Organisation hapert es manchmal bisschen. Musste selber hinter mehreren Dozenten herlaufen weil sich Vorlesungen überschnitten haben, was nicht sein dürfte. Ansonsten bin ich zufrieden.

Soziologie - Unsere Gesellschaft verstehen

Soziologie (B.A.)

Ich bin in dem ersten Semester und habe daher noch nicht viele Erfahrungen gesammelt. Bekanntlich heißt es ja, dass die ersten beiden Semester in jedem Studium nicht prickelnd sind, aber trotzdem hatte ich eine gute Einführung und einen guten Überblick über mein Studiengang erhalten. Ein schönes Studium steht mir bevor in der schönes Ostseestadt Kiel!

Soziologiestudium

Soziologie (B.A.)

Das Soziologiestudium an der Christian Albrechts Universität in Kiel gefällt mir bisher sehr gut. Zwar sind die Gebäude durch knappe finanzielle Mittel nicht mehr die schönsten und modernsten, sonst sind die Universität und die Angebote in Kiel aber gut.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023