Nicht die besten Dozenten

Soziologie (B.A.)

Leider hatte ich bis jetzt keine Dozenten in den Vorlesungen, die in der Lage waren, eine ordentliche Vorlesung zu halten. Die Themen und Inhalte des Studiums sind trotzdem interessant. Die Klausuren waren überwiegend mit Fragen zum ankreuzen gestaltet.

Zwischen Interesse und Verwirrung

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant, man bekommt plötzlich einen anderen Blick auf alle Dinge, leider sind die Dozenten in kiel etwas langweilig...andererseits ist es anstrengend, dass es wenig bis keine ,,festen" Definitionen gibt, sondern alles immer so schwammig ist!

Anspruchsvoll lehrreich

Soziologie (B.A.)

In Soziologie baut alles stark auf Literatur auf. Außerdem muss man in Soziologie Statistik I und II belegen ( und bestehen ).
Es ist ein Studiengang, der sehr Zeitintensiv, anspruchsvoll, aber auch sehr motivierend ist.
Die Dozenten sind hilfsbereit und gut verständlich. Ich meinen 5 Semestern habe ich bis jetzt nur eine Dozentin erlebt, die absolut unstrukturiert und fehl am Platz war.

Wissen ist Macht

Soziologie (B.A.)

In Soziologie werden viele Bereiche der Gesellschaft angeschnitten und man lernt viele Theorien kennen mit denen man arbeiten kann. Statistik ist notwenig allerdings ist der Umfang enorm. Eine besser Abstimmung mit Pädagogik wäre gut gewesen, so haben sich häufig Kurse überschnitte.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023