Interessante Module

Soziologie (B.A.)

Das Fach Soziologie hat alle meine Erwartungen erfüllt. Die angebotenen Vorlesungen und Seminare waren alle sehr interessant gestaltet und die Dozenten engagiert und freundlich. Insgesamt habe ich viel Freude an dem Fach und sehr viel gelernt. Nur die Fachbibliothek könnte etwas größer sein, aber unter dem Semester kann man dort auch gut lernen.

Überraschend gut

Soziologie (B.A.)

Ich habe das Soziologiestudium eigentlich nur begonnen, um ein zweites Fach zu Pädagogik zu haben. Jetzt gefällt mir das Soziologiestudium weitaus besser als das Pädagogikstudium. Die Lehrinhalte sind sehr interessant und bauen schön aufeinander auf. Die Studienorganisation lässt keine Probleme aufweisen.

Umfangreich

Soziologie (B.A.)

Die Themeninhalte sind sehr umfangreich und gehen in die Tiefe. Eine frühere Spezialisierung des Fachbereiches wäre super. Alternativen zu Kursen Statistik wäre gut, da viele daran scheitern. Eine bessere Organisation zwischen den Fächern wäre gut, damit Überschneidungen vermieden werden.

Aufschlussreich

Soziologie (B.A.)

Die Studieninhalte sind zum Großteil sehr interessant und die Klausuren sind sehr fair.
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit.
Jedoch ist es sehr unorganisiert was die Seminarplanung angeht. Es gibt zu viele Studierende bei zu wenig Kursen, denn die Zeiten müssen auch mit dem Zweitfach vereinbar sein.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023