Interessante Inhalte, schlechte Übermittlung

Soziologie (B.A.)

Die Inhalte der Vorlesungen waren sehr interessant, jedoch konnte man der Dozentin aufgrund ihres Akzentes kaum folgen und dementsprechend kam es sehr oft zu Unruhen. Positiv war aber, dass alles von der Dozentin hochgeladen wurde, so dass man sich die Folien etc. von Zuhause nochmal ansehen konnte. Zu bemängeln ist außerdem, dass es zu wenige Tutorien gab, so dass sich nicht jeder dafür anmelden konnte

Umfangreich, aber nichtssagend

Soziologie (B.A.)

Ich habe 4 Semester Soziologie in Kiel studiert, habe jedoch zu diesem Semester mit dem Fach Sozioökonomik angefangen, doch leider steht dieses Fach nicht zu Auswahl. Ich habe daher meine Bewertung hauptsächlich aus dem Fach Soziologie entnommen. Positiv zu nennen an dem Studiengang Soziologie in Kiel ist, dass die Veranstaltungen in den Vorlesungen und auch Seminaren chronologisch aufeinander aufbauen. Auch die meisten Dozenten sind darauf bedacht den Inhalt sinnvoll zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, aber sehr voll

Soziologie (B.A.)

Die Uni bietet relativ viele spannende Inhalte, jedoch ist es sehr schwierig in die jeweiligen Kurse reinzukommen. Dementsprechend ist es schwierig sich seinen Präferenzen nach fortzubildenden. Die Dozenten wirken alle sehr kompetent, Unterschiede zwischen den Ansprüchen sind jedoch sehr groß, so dass die Notenvergabe sehr unterschiedlich ausfällt.

Interessante Module

Soziologie (B.A.)

Das Fach Soziologie hat alle meine Erwartungen erfüllt. Die angebotenen Vorlesungen und Seminare waren alle sehr interessant gestaltet und die Dozenten engagiert und freundlich. Insgesamt habe ich viel Freude an dem Fach und sehr viel gelernt. Nur die Fachbibliothek könnte etwas größer sein, aber unter dem Semester kann man dort auch gut lernen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023