Soziologie Uni Kiel

Soziologie (B.A.)

Alles in Einem kann man sehr zufrieden sein.
Man hat immer eine Anlaufstelle, wenn man sie braucht.
Manche Tage und auch manche Vorlesungen sund zwar trocken, aber das gehört zum Studienleben einfach dazu! :)
Die Uni Kiel (und auch die Mensa) ist einfach super!

Up to date und unterschätzt!

Soziologie (B.A.)

Soziologie ist ein sehr modernes Fach, mit starkem Gegenwartsbezug! Das macht es sehr anschaulich, greifbar und interessant. Es gibt kein gesellschaftliches Thema, vor dem die Soziologie zurückschreckt.
Der Feminismus ist ein Paradebeispiel für eines dieser Themen.

Studiengang Soziologie

Soziologie (B.A.)

Bisher habe ich wirklich gute Erfahrungen mit dem Studiengang Soziologie gemacht!
Mir gefällt es sehr, das Themen der Gesellschaft thematisiert und erläutert werden. Ich kann mich gut in die Thematiken hineinversetzen, was mich in der Wahl bestätigt.

Eine Erfahrung mit Zukunft und Eigenverantwortung

Soziologie (B.A.)

Das Studium der Soziologie hat seine Höhen und Tiefen. Ich stehe erst am Anfang des B.A. Studiums. Einige Veranstaltungen sind sehr aufschlussreich, und dadurch kann ich schnell neue Bezüge im Alltag feststellen. Allerdings gibt es auch viele Informationen, die für mich nicht relevant sind. Ich nehme das Studium als Basis um darauf im Master etwas anderes machen zu können. In der Soziologie werde ich wahrscheinlich nicht meinen Beruf wählen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023