Ich würde wieder an der Uni Kassel studieren!

Soziologie (B.A.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium an der Uni Kassel. Besonders gefallen mir die Dozenten, ich habe bisher keinen kennengelernt, der es nicht gut mit den Studenten meint. Leider hapert es etwas an der Organisation, überfüllte Hörsäle, überfüllte Mensa und Cafeteria... In der Bibliothek einen guten Platz zu bekomme ist ebenfalls reine Glückssache. Dafür schmeckt das Essen gut, der Kaffee ebenfalls und bisher habe ich auch nie lange...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Einstieg für unsichere Studienanfänger

Soziologie (B.A.)

Der BA in Soziologie öffnet mehr Türen als gedacht für später, wenn der MA praktischer ausgerichtet ist. War die beste Entscheidung nach dem Abi weil ich nicht wusste wohin. Guter Überblick über fast alle Bereiche der Soziologie. Nebenfach gibt zusätzliche Qualifikation und Bereicherung (bei mir war es Psychologie). Dozenten und Prüfungsamt (Grüße an Frau Röhn, die beste Unterstützung die man während des Studiums haben kann) hilfsbereit. Geistige Bereicherung fürs Leben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos-Kassel

Soziologie (B.A.)

Kassel ist klein, chaotisch aber sehr charmant! Dozent kennen die Namen von ihren Studenten, man kennt seine Kommilitonen und die Hilfsbereitschaft ist meist enorm :)

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.