Gute Erfahrungen!

Soziologie (B.A.)

Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln die Lehrinhalte ausreichend. In den Lehrveranstaltungen wird meist mit PowerPoint und Videos gearbeitet, was meiner Meinung nach auch die besten Lernmittel sind. Es gibt allerdings nicht genügend Plätze in den Seminaren, ich habe zwar überall einen Platz bekommen, hatte damit aber einfach nur Glück gehabt. Ich kenne einige, die bestimmte Seminare auf das nächste Semester verlegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Kassel - top!

Soziologie (B.A.)

Ich studiere an der Uni Kassel Soziologie und ich liebe es- super interessant (trotz vieler Grundlagen im 1. Semester), wenn man sich aber interessiert und gerne liest, kommt man super durchs Studium. Die Tutoren und Dozenten sind meistens sehr nett und helfen den Studierenden.

Nur an der Oberfläche gekratzt

Soziologie (B.A.)

Ich habe mir viel von meinem Studium der Soziologie erwartet.
Meinen Horizont zu erweitern, etwas lernen und entdecken was ich mir ausgesucht habe.
Was ich nicht wusste, das Studium hier ist wahnsinnig interessant aber es macht einem Angst, Angst vor der Zukunft, Angst vor den Prüfungen ... Nichts ist fassbar, die Dozenten lesen großteils ihre Folien ab und man weiß nicht was man mit dem gehörten eigentlich mal anfangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalt top, Organisation flop!

Soziologie (B.A.)

Das Studium an sich ist recht interessant. Nach den Grundlagen, die man in den ersten Semestern lernt, hat man viele Wahlmöglichkeiten, um Seminare zu belegen, die den eigenen Interessen entsprechen. Die Organisation der Uni Kassel gefällt mir allerdings gar nicht. Man muss sich zum Beispiel zu Beginn des Studiums bei gefühlt 100 verschiedenen Seiten anmelden, um auf alle wichtigen Dateien, Bücher und co. zugreifen zu können.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.