Glückliches Studieren

Soziologie (B.A.)

Die Uni ist gut & entwickelt sich ständig weiter. Der Campus an sich ist echt nice. Mensa und Hörsäle sind super modern und die Stadt Kassel hat eine super Größe zum Studieren. Ich bin voll zufrieden mit der Uni. Ich hätte zwar gerne jemanden oder etwas an den/das ich mich wenden könnte, aber wir sind eben nicht mehr in der Schule.

Soziologie - ein Kampf

Soziologie (B.A.)

Der kampf zwischen öden texten, trockenen dozenten und der leidenschaft, den mensch als Individuum und als glied in der Gesellschaft zu betrachten. Im ersten semester ist es etwas schwierig reinzukommen in das ganze, doch wie sagt man so schön? "Augen zu und durch!"

Erfahrungen im Fach Soziologie

Soziologie (B.A.)

Die Module und Vorlesungen bauen sinnvoll aufeinander auf, das Propädeutikum, welches bereits im ersten Semester zu belegen ist, führt leicht verständlich ins wissenschaftliche Arbeiten ein und hilft enorm weiter. Die Dozenten wirken sicher in ihrem Themengebiet, auffällig in diesem Fach ist allerdings, dass sie häufiger mal zu weit ausholen, sodass man nicht weiß was relevant ist und finden zuweilen nur schwer ein Ende.
Die Hörsäle sind (zumindest anfangs) gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester :)

Soziologie (B.A.)

Am Anfang ist alles ziemlich verwirrend und umständlich an der Uni Kassel. Man muss sich erstmal zurecht finden und gucken wer für einen zuständig ist. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und ansprechend. Mit dem Kombi-Bachelor ein echt guter Studiengang.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.